Zum Inhalt springen

E-Mail wird mehrfach gesendet


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe das Phänomen das bei einem User (Outlook 2000 über Thunderbird) der an einen speziellen User eine e-mail schickt, dieser diese immer 5-6 mal bekommt obwohl die mail nur einmal rausging. Es kommt nur bei diesem einem User vor und auch nur von einem bestimmten Absender. Was könnte das sein????

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Regeln habe ich nicht gefunden. Sorry vielleicht doof ausgedrückt, also der User nutzt den Thunderbird und hat ein POP3 Konto eingerichtet. Alle anderen User machen das so über Outlook. Die Userverwaltung kann ich auf dem Server vornehemen (ProxyServer der von einem externen Dienstleister betrieben wird). Sprich kann weiterleitungen und so einrichten. Aber dort auch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem, einen Mailserver gibt es nicht. Das läuft alles über einen externen Server. Da kann ich nicht drauf schauen. Habe nur ne Admin Oberfläche wo ich Nutzer anlegen kann, Weiterleitungen etc. einstellen kann. Mehr nicht und auf den Server komme ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal so ein Schuss ins Blaue:

Hat der Empfänger für genau diesen Absender vielleicht eine Regel eingerichtet, die die Nachricht kopiert?

Fehler gefunden.

Der Empfänger hat sich wohl munter Regeln gebastelt. Habe diese gestern übersehen.

Greetz

Ich sollte echt Lotto spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...