Zum Inhalt springen

Fujitsu Siemens Esprimo PC startet nicht mehr


Jojo1987

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier einen älteren Fujitsu Siemens Esprimo PC stehen. Einer, der unter dem Monitor steht.

Jetzt startet die Kiste auf einmal nicht mehr :-(. Wenn ich den anmachen will, laufen die Lüfter an, ca. 1 sekunde, gehen dann wieder aus und dann wieder an für ca. 1 sekunde und das die ganze zeit. Ich habe schon alles einmal abgesteckt: Festplatte, CD-Rom, RAM... Auch habe ich mal die Bios-Batterie einmal für eine Stunde rausgenommen, danach liefen die Lüfter ständig, aber die Drechzahl erhöht sich und fällt dann wieder. Druchgehen...

Woran kann das liegen? Als die Kiste noch ging, wurde die ganz normal runtergefahren. Also die ist nicht mittendrin ausgegangen oder so.

Die Kiste liegt bei meiner Freundin, habe die aber bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/FUJITSU-SIEMENS-ESPRIMO-E5700-PC-2-93GHz-40GB-Festplat_W0QQitemZ190384870330QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item2c53d293ba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, board ist meine vermutung.

Diese "Anzuckenden" Lüfter hatte ich bei meinen kaputten Boards, sobald die 12V zusatzleitung dran war. ohne liefen die lüfter dauerhaft.

Also zusammengefasst:

Kein Bild

Kein Ton (Bios- Beeps)

NT getauscht und Ram einzeln probiert?

Alle ISA/PCI Karten mal ausgebaut? Priepen soll er auch ohne graka...

Dann würde ich in der tat das Board tippen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...