Veröffentlicht 9. April 201015 j Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe bei uns eingerichtet, dass Mails an webmaster@EINE-DOMAIN-AUF-DEM-SERVER seperat behandelt werden. Es handelt sich um Postfix und Debian Lenny. ( @HOSTER.DE bezeichnet unsere Hauseigene Domain ) Dazu habe ich in der /etc/aliases folgenes eingetragen: mailer-daemon: postmaster postmaster: postmaster@HOSTER.DE nobody: root hostmaster: root usenet: root news: root webmaster: root www: root ftp: root abuse: postmaster noc: root security: root root: admin clamav: root logcheck: root admin: admin@HOSTER.DE /etc/postfix/virtual_global_alias: /postmaster@.*/ postmaster@HOSTER.DE /abuse@.*/ postmaster@HOSTER.DE /root@.*/ admin@HOSTER.DE /admin@.*/ admin@HOSTER.DE /webmaster@.*/ admin@HOSTER.DE das ganze funktioniert auch wunderbar, mit einer Ausnahme. Problem: Antwortet jetzt einer unserer Kunden auf dem Server an eine webmaster@EXTERNE-DOMAIN wird diese ebenfalls so behandelt und nicht an die externe Domain zugestellt. Frage: Kann man Postfix klar machen, die aliases entsprechend nach externen und internen Domains zu behandeln?
9. April 201015 j Nein habe ich nicht, weil dieser ja gleich an mich weiterleitet: postmaster: postmaster@HOSTER.DE Es geht ja darum dass alle Mails an postmaster@XYZ an postmaster@HOSTER.DE weitergeleitet werden, was ich nach sender_domain abhängig machen möchte. Bsp.: Mail an postmaster@DOMAIN-BEI-UNS wird nach postmaster@HOSTER.DE weitergeleitet -> korrekt. Mail an postmaster@google.de wird auch nach postmaster@HOSTER.DE weitergeleitet -> falsch. Bearbeitet 9. April 201015 j von Dreamwriter
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.