Zum Inhalt springen

Mein Praktikumsbericht


slicc

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich habe gerade mein Praktikum zum Fachinformatiker abgeschlossen und muss nun berichte dazu schreiben .wir haben ein heft mit aufgaben bekommen ,dass ich so gut wie fertig habe.ich würde euch bitte mal eben ein paar aufgaben

durchzuschauen und verbesserungsforschläge vorzuschlagen.vorallem bei den erwartungen zu meinem praktikum habe ich zu wenig da ist mir leider nichts mehr eingefallen

Danke schonmal :D achja es ist ein (2 wöchiges Schülerpraktikum)

gruß thomas

Unbenannt 12.odt

Unbenannt 5.ods

Unbenannt 7.ods

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kann ich nicht viel sagen^^

für meinen bericht (auch schülerpraktikum) musste ich einen 8-seitigen text abgeben. deins sieht, für mich, nicht aus wie ein bericht, sondern eher wie ein terminkalender aus ;)

ich würde etwas mehr schreiben und ausformulieren. ausser wenn der hauptteil deines bericht aus den aufgaben besteht, und der termin kalender gewollt ist

den teil mit deinen erwartungen solltest du evtl noch einheitlicher gestalten, sodass ein textblock bei rauskommt. jetzt sind da viele absätze drin (aber vllt kommt das vom hoch und runterladen. wer weiss)

inhaltlich siehts auf jeden fall besser aus, als bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da auch an. Was soll das sein, das sind ein paar Stichworte.

Außerdem bitte generell die Dokumente unkenntlich machen und diese als PDF einstellen, denn nicht jeder benutzt OpenOffice.

Wenn ich das richtig sehe, dann sind es nur zwei Tage an denen Du gearbeitest (innerhalb der ODS Dateien sind Uhrzeiten angegeben - musste sie umwandeln, so dass evtl mir auch Infos verloren gegangen sind).

Ich finde es für ein zweiwöchiges Praktikum viel zu dünn. Ich denke 8-10 Seiten mit vollständigen Text sollten schon drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke schon mal

also das mit pdf werde ich das nächste mal machen

und das iit den ast ja auch nicht alles was ich geschrieben habe :D habe nur nicht alles als datei da wir haben ein aufgabenheft bekommen.

Auch das mit den allgemeinen Erwartungen ist zu wenig ?

-diese 2 tabellen sond nur 2 von 5

-die aufgaben sind shcon vorgegeben

Also als vorgabe war so eine seite für die erwartungen vorgegeben aber mehr natürlich immer besser

Was könnte ich denn zu den erwartungen ergänzen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...