Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich wollte heute meine Dokumentation bei der IHK hochladen und somit abgeben...Dummerweise habe ich ein Dokument hochgeladen in dem die Erklärung noch nicht vollständig unterschrieben war(nur von mir, nicht vom Ausbilder)...jetzt kann ich kein erneutes Dokument hochladen und das wars...jemand eine Idee?

Zuständige IHK anrufen und Lage erklären. Die werden die da schon weiterhelfen. Das ist ja nichts schlimmes, kann passieren. Eventuell musst du dann nur das Dokument nachreichen, da eine Änderung der der Doku nichtmehr möglich ist. (sofern du den Zeitrahmen nun überschritten hast)

Gruß

je nach Kammer kann es auch ausreichen, wenn Du einfach die Erklärung zum Gespräch in gedruckter Form mitbringst. Deine Arbeit ist ja vollständig, so dass der PA sie korrigieren kann. Bei mir hatte jemand die Erklärung komplett vergessen. In gedruckter Form beim Gespräch vorgelegt und damit war das dann okay

Keine Panik dabei, einfach bei der Kammer anrufen und das klären. Davon geht die Welt und auch die Prüfung nicht unter

P.S.: Manchmal hab ich den Eindruck, dass die Kammer Panik verbreiten.....

Den Zeitrahmen habe ich noch nicht überschritten, da Abgabe am Montag um 12Uhr ist...Allerdings haben wir Samstag und bei der IHK ist natürlich niemand da...:(:(

Glücklicherweise ist bald Montag. :)

Das wird schon...

diese Erklärungen kannst du im Normalfall problemlos nachreichen. Keine Sorge.

Gruß

dipii

Ich habe heute früh direkt angerufen, darauf hin wurde die Datei gelöscht, und zum erneuten hochladen freigegeben! Alles in Ordnung jetzt! :)

Ich hab in der PDF Datei meine Eigenständigkeitserklärung nichtmal unterzeichnet. Haben unseren Berufsschullehrer gefragt, der auch im Prüfungsausschuss sitzt. Der meinte es schadet zwar nicht wenn man in der Datei die Unterschriften drin hat, aber prinzipiell reicht das auch wenn in den ausgedruckten Versionen unterschrieben wurde.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.