Veröffentlicht 15. April 201015 j Hallo Zusammen, ich habe eine Batchdatei geschrieben, die usneren Desktophintergrund ändern soll. Eigentlich funktioniert auch mein Endresultat .. bis auf die Desktophintergrundfarbe. Da stimmt etwas nicht.. hab ich da etwas nicht berücksichtigt? REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "C:\test\123.bmp" REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V WallpaperStyle /T REG_SZ /F /D 0 REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V TileWallpaper /T REG_SZ /F /D 0 REG ADD "HKCU\Control Panel\Colors" /V Background /T REG_SZ /F /D "0 0 0"
15. April 201015 j Autor Hab es schon selber rausgefunden. Der altbekannte Neustart ist erst erforderlich
15. April 201015 j Der altbekannte Neustart ist erst erforderlich neu anmelden sollte hier genügen. (falls man es schneller "braucht" *bg*)
15. April 201015 j Autor Ich habe soeben festgestellt, dass meine Batch datei nicht unter Windows 7 funktioniert. Ausserdem habe ich festgestellt, dass sie die Registry-Architektur über den Haufen geschmissen, da das ganze Zeut mit den Hintergründen nun alles über die Grafikkarte läuft. Kann mir jemand dazu genaueres sagen?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.