criseas Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Hey Leute ich suche das gleich unten genannte und google findet dafür nur mist und ist seit einiger Zeit sehr vollgemüllt mit mülladressen. Ich suche: Grundlagen der IT (Drucker, Binärzahlen, PC Bauteile, Funktionsweisen, Logik) Halt der ganze Krimskrams der so Grundlage für so alles ist. Weiteres suche ich Grundlagen der Netzwerktechnik, Protokolle und des OSI-Modells. Weiteres hatte ich mal eine Seite wo das alles drauf war. Diese war zwar sehr Windowslastig aber sehr viele gute Howtos über diese Themen, auch über Linux und Windows. Aber ich weiß nichtmehr wo sie ist und wie sie hieß. Vielen dank für eure Links^^
flashpixx Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Binärzahlen [...] Logik Diesen beiden Themen findest Du entsprecht in der (linearen) Algebra. Logik speziell müsste man schauen was Du da genau haben willst (zweiwertige bzw mehrwertige Logik).
criseas Geschrieben 15. April 2010 Autor Geschrieben 15. April 2010 Es geht bei dem ganzen nicht um spezielle sachen, ich will das ganze meinem Bruder zur Verfügung stellen, er will eine Ausbildung in der Richtung machen. Es geht einfach um Grundlagen HowTos. Ich habe mal Howtos gesehen da war einfach grob das umrechnen von Binärzahlen erklärt sowie NAND AND OR, diese sachen, sowie Nadeldrucker, Laserdrucker, wie funktioniert eine CPU, was ist Frontsidebus etc. dieser ganze krimskrams^^. Sowie um etwas weiter danach einzusteigen danach ein Netzwerkgrundlagen Howto.
flashpixx Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Falls Interesse besteht, bitte PM an mich. Für Logik & Umrechnung habe ich da etwas.
Nashuar Geschrieben 16. April 2010 Geschrieben 16. April 2010 Als Ergänzung und zum schnellen Nachschlagen eignet sich das IT Handbuch als OpenBook von galileocomputing ganz gut. Da gibts auch noch OpenBooks zum Thema Linux, OOP, Netzwerke und so weiter. Das IT Handbuch findest du hier: Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook Hier der Link zu den anderen OpenBooks: Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen
grueni Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Bei der Netzmafia findet man auch einige brauchbare Sachen: WWW.Netzmafia.de
criseas Geschrieben 19. April 2010 Autor Geschrieben 19. April 2010 Die Netzmafia Seite ist sehr gut, soetwas habe ich gesucht. Wenn ihr noch mehr davon kennt, immer her damit Danke dir
Kati85 Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Hi criseas, viell kommt meine Antwort bissl spät, aber ich hab beim Surfen im Web noch diese Seite hier gefunden: Grundlagen der Informatik Ist zwar schon etwas veraltet, aber für nen ersten Überblick und Einstieg ins Thema ganz gut, denk ich. Viele Grüße!
Empfohlene Beiträge