Zum Inhalt springen

Faxgateway einrichten - mit welcher Software?


TK8782

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in unserer Firma gerne ein Faxgateway-Server einrichten, so dass man per Mail an diesen Server z.B. ein PDF-Dokument schicken kann und der Server dieses PDF an eine Faxnummer (die z.B. im Betreff oder sonst wo steht) schickt.

Ich weiß, dass es hierfür ziemlich viele Anbieter im Netz gibt, bei denen man so einen Faxserverdienst nutzen kann.

Da wir aber über unseren Telefonanschluss kostenlos Faxe versenden könnten, wäre ich natürlich dran interessiert, dass alles über einen Server bei uns im Haus, in den eine ISDN-Karte eingebaut wird, laufen zu lassen.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. kennt gute Software, mit der man das lösen kann? Wenns Open Source ist, wäre es natürlich umso besser!!!

Danke vielmals für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte in unserer Firma gerne ein Faxgateway-Server einrichten, so dass man per Mail an diesen Server z.B. ein PDF-Dokument schicken kann und der Server dieses PDF an eine Faxnummer (die z.B. im Betreff oder sonst wo steht) schickt.

Ich weiß, dass es hierfür ziemlich viele Anbieter im Netz gibt, bei denen man so einen Faxserverdienst nutzen kann.

Da wir aber über unseren Telefonanschluss kostenlos Faxe versenden könnten, wäre ich natürlich dran interessiert, dass alles über einen Server bei uns im Haus, in den eine ISDN-Karte eingebaut wird, laufen zu lassen.

Hat da jemand Erfahrungen bzw. kennt gute Software, mit der man das lösen kann? Wenns Open Source ist, wäre es natürlich umso besser!!!

Danke vielmals für Eure Tipps!

Hallo,

schau dir mal Papageno von Vipcomag an.

Sehr gutes tool. Allerdings sendest du die zusenden Dateien als .tif an das Faxgateway.

Natürlich lässt sich dieses Tool mit Exchange nutzen.

Bei uns sendet man z.b. eine Mail an 0123456@fax.firmenname.com und als Anhang das zusendende Dokument.

Tolles Tool!!!

PowerPoint-Präsentation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...