Zum Inhalt springen

Anmeldefenster am Server fehlt


Jack_Wolfklaue

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wir haben das Problem das es vorkommt das an unserm Server das Anmeldefenster verschwindet. Der Server tut zwar weiterhin sein "Ding", jedoch ist es uns nicht mehr möglich uns anzumelden. Ich bin in dieser Sache etwas ratlos und weiß nicht mal mehr wo ich anfangen könnte zu kontrollieren. Kennt jmd. das Problem? Wäre nett die dazugehörige lsg. zu hören.

mfg Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

Was macht der Server und steht der unter dauervoll last?

Wenn ja dann bitte mal schauen wegen Ram und Auslagerungsdatei!

Wenn das Problem bei Remotedesktop auf tritt Probier mal Damenware oder ein anderes Tool wo du direkt auf die Console schaust.

Wenn diese sachen nicht helfen schau mal was das Ereignissprodokoll sagt.

Viel spaß....

T-Offline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unser Hauptserver. Kann das momentan leider nicht machen, da wir den nun nicht außer Betrieb nehmen wollen. Werde bei nächster Gelegenheit mal schauen wie die Auslastung aussieht.

Jedoch der Remotezugriff funktoniert soweit. Ich kann auf den Server zugreifen, sehe aber wieder nur das Hintergrundbild und es fehlt das Anmeldefenster.

Werde wohl frühstens wieder am Mittwoch an den Server kommen, weil ich morgen in der Schule bin und Tagsüber (Heute) wird wohl kein Neustart erfolgen.

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt doch per Remote drauf. Habe da etwas falsch verstanden. VNC zeigt einfach nur das Problem. Remote ist möglich! :)

Habe explorer.exe einfach mal beendet und neu gestartet, bin dann aber rausgefolgen. Problem ist dadurch nicht behoben.

Bei Ram und Auslagerungsdatei lässt sich nichts besonders feststellen.

mhm :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also UptoDate müsste er sein. Weil auf dem Server selbst der WSUS läuft. Im mom kann ich aber auf diesen nicht mehr Zugreifen :> Das ist also die erste Funktion die jetzt "ausgefallen" ist. Hängt aber wohl ehr weniger mit dem Problem zusammen, weil es das erste mal in dem Zusammenhang auftaucht.

Das Problem ist alt, haben wir bestimmt schon 3-4 Monate lang. Da es nur sporadisch auftaucht haben wir bis jetzt noch kein größern Wert drauf gelegt.

Vielen Dank für deine schnellen Hilfestellungen :) echt Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negativ :> Da ist noch jede menge an GBs frei.

Gibt es Anti-Spy auch für Win 2003? Vllt ist ja irgendeine Kleinigkeit aktiviert an die man nun gerade nicht denkt. Könnte man damit schön durchschauen...

________________________________________________________________________

Konnte Anti-Spy Xp starten hab da aber nix was im Zusammenhang stehen könnte gefunden.

Bearbeitet von Jack_Wolfklaue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Ereignisanzeige?

Läuft der Prozess winlogon.exe noch?

Kannst du das Problem reproduzieren? Tritt es immer nach einer gewissen Zeit auf?

Nur weil darauf ein WSUS läuft, heißt das nicht, dass auch der Server mit den neusten Updates versorgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnissanzeige hat nur ein Problem mit einem PDF-Druckertreiber. Sonst hab ich nichts weiter gefunden.

Winlogon läuft 2x mal....

Nein leider weiß ich nicht womit das Zusammenhängen könnte, darum weiß ich auch nicht recht wie ich es angehen soll.

Zumindest war er am Fr. noch auch 100% im WSUS. Also wenn werden da nicht viele Updates fehlen denke ich.

mfg Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gedanke:

Hat der Server 2 Monitoranschlüsse oder 2 Grafikkarten?

Ich hatte schon, dass irgendein Programm den zweiten Grafikkausgang aktiviert hat, also angefügt und der nicht angeschlossene Bildschirm der primäre war. Dadurch wurde auf dem eigentlichen bildschirm nur blau angezeigt.

Falls das bei Dir sein könnte, versuche doch mal den Bildschirm an dem anderen Anschluss anzuschließen. Geht im laufenden Betrieb.

Gruß

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatten wir auch schon Filou.

Aber es ist kein 2 Anschluss vorhanden und wenn man per VNC zugreift kann man auch nicht weiter zur Seite scrollen.

Wäre ja auch zu "schön" gewesen =)

mfg Jack

__________________________________________________

WSUS ist wieder da...

Ergebnisanzeige für Anwendungen zeigt nun folgende 3 Informationen.

Der Serversynchronisierungs-Webdienst funktioniert ordnungsgemäß.

Der SimpleAuth-Webdienst funktioniert ordnungsgemäß.

Der DSS-Authentifizierungswebdienst funktioniert ordnungsgemäß.

Bearbeitet von Jack_Wolfklaue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok....

Wenn du sagen wir mal mit Damenware drauf gehen würdest und dann die Option "Strg,alt,Entf" drückst kommt da ein Anmeldefenster ja oder nein?

^^ Es wäre für mich gut wenn du das mal mit Damenware testen könntest da wir das hier im Einsatzt haben und nicht das VNC...... Aber nur wenn ihr das dürft :)

Naja falls es dann immer noch nicht geht, dann geh mal unter "Verwaltung" "Dienste" und schau dir alle Dienste an die auf Automatisch stehen aber nicht gestartet sind.

Vieleicht ist ja ein Quer schläger drin.

MfG

T-Offline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte es eigentlich vermeiden andere Software einzuspielen.

Habe unter den Diensten mal geschaut. Da lief noch ein alter Dienst den wir nicht mehr nutzen. Sonst hab ich da mal wieder nix gefunden. Dazu muss man aber sagen das ich da auch nicht wirklich "weiß" was ich tue, ist mehr ein bisschen rumklicken und Beschreibungen lesen ;) Auf welche Dienste sollte ich den in diesm Fall besondere Rücksicht nehmen?

mfg Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Geht der abgesicherte Modus?

Man könnte auch mal ne Prüfung der Festplatte machen.

chkdsk c: /f /r

Ohne abgesicherten Modus geht das mit einer Vista (oder höher) Setup-CD. Nachdem das Setup gestartet hat die einfach die Eingabeaufforderung öffnen. (Shift+F10 oder Strg+F10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remote geht... habe den Prozess auch schonmal neu gestartet.

Nach einem Neustart ist ja auch wieder alles normal. Es dauert dann halt an und nach einem Unbestimmten Zeitraum tritt der Fehler dann wieder auf.

El Cheffe wird den Server heute Abend/Nacht neustarten und mal drüber schauen, wenn wir rausfinden was den Fehler verursacht werde ich natürlich berichten.

mfg Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...