Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Was würdet ihr raten?

Empfohlene Antworten

guten Morgen :)

ich habe eine Kollegein die sich eine eigene Internetseite erstellen wird. Diese soll einige Downloads anbieten. Aber im großen und ganzen wird kein großer Traffic erzeugt werden. (Wenig User)

Sie hat mich gefragt wo sie am besten die Domäne und Webspace mieten kann.

Was haltet ihr von den Freeware-Seiten? Ich persönlich würde denke ich lieber ein paar € zahlen als solche eine Seite zu verwenden.

Habt ihr Anbieter die ihr empfehlen könnt?

mfg Jack :)

Moin,

das kommt immer drauf an. Möchte sie das Portal nur privat nutzen? Ist es ihr egal, dass sie aller Nase lang von Werbung erschlagen wird?

Wenn es um kommerzielle Nutzung geht würde ich davon abraten, ist einfach zu unseriös und unsicher was Ausfallsicherheit, Bandbreite, Erreichbarkeit angeht.

Gruß

axxis

nein nicht nur Privat...

hab nun eine Empfehlung für www.netbeat.de bekommen.

Liegt nun an Ihr was sie daraus macht :)

Bei Freehostern hast du eine Adresse á la deinname.hoster.de und fast zwangsläufig Werbung. Dafür bekommst du aber bei den meisten Angeboten auch durchaus ausreichende Verfügbarkeit und ordentliche technische Voraussetzungen (PHP, MySQL, FTP-Zugriff, Admin-Tools) für lau.

Willst du (oder besser sie) hingegen einen "schöne" Domain wie deinname.de, wirst du um kostenpflichtige Angebote nicht herumkommen.

Will sie die Website für seriöse Sachen nutzen (Lebenslauf für potentielle Arbeitgeber z.B.), rate ich zur kostenpflichtigen Variante (kostenpflichtig heißt nicht zwangsläufig teuer); für private Zwecke (Urlaubsfotos bspw.) tut es allemal ein Freehoster.

Als Freehoster kann ich lima-city und ohost.de empfehlen; das geeignete kostenpflichtige Angebot kannst du dir auf webhostlist.de herausfiltern.

danke für die ganzen Informationen =)

top-forum :uli

@azett

Was spricht denn gegen die Methode das Angebot von Freehostern zu nutzen und seperat, wegen deinen genannten Gründen, eine "vernünftige" Domäne zu bestellen und diese dann zu verlinken? Gefühlsmäßig wären das dann nur 50 Cent im Monat.

@azett

Was spricht denn gegen die Methode das Angebot von Freehostern zu nutzen und seperat, wegen deinen genannten Gründen, eine "vernünftige" Domäne zu bestellen und diese dann zu verlinken? Gefühlsmäßig wären das dann nur 50 Cent im Monat.

Ich habe das selbst nie gemacht, denke aber, daß man dann entweder eine unschöne Weiterleitung hat (rufe deinname.de auf, lande bei deinname.hoster.de) oder die eigentliche Seite in einem IFrame geladen wird (damit der "schöne" URL in der Adressleiste stehen bleibt - dann seh ich aber als Besucher nicht, was ich tatsächlich aufrufe. Oder gar nix, wenn mein Browser keine IFrames unterstützt).

Beides wirkt in meinen Augen frickelig und hat ein leichtes Gschmäckle von fehlender Seriosität.

Ich würde statt 50 Cent lieber ein, zwei Euro mtl. in die Hand nehmen und dafür Domain und Hosting gemeinsam buchen - hat auch den Vorteil, daß du alles innerhalb einer Oberfläche konfigurieren kannst.

Bearbeitet von azett

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.