Zum Inhalt springen

Bewerbung bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Sie suchen nach einem kompetenten IT-Systemadministrator , der selbständig

arbeiten kann, Ihre IT- Strategie konsequent umsetzt und dem bewusst ist, dass außer

kontinuierlicher Weiterbildung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind

Ich glaub die wissen, was sie suchen.

habe waren meine Hauptaufgaben die Installation,

der Aufbau,die Pflege und die Wartung von Windows Netzwerken deren Betriebssysteme XP,

Vista, Windows Server 2003 Active Directory sowie die Anbindung an Inter- bzw. Intranet.

Meine Projektarbeit handelte von der Implementierung eines Softwareverteilungssystems

in ein bestehendes Windowsnetzwerk. Im Anwendersupport bei Hardware, Software

bzw.

Kenntnisse nicht so detailiert in das Anschreiben.

Allgemein ist das Anschreiben einfach zu voll mit Informationen.

Kenntnisse, Laufbahn etc. in Lebenslauf o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Unternehmen die Stelle auch auf ihrer Website ausgeschrieben hat, dann beziehe dich darauf in der Bewerbung.

- "... mich beständig für einen ..." <- das hört sich imho nicht gut an.

- Englischkenntnisse und nicht Englisch Kenntnisse

- Es gibt kein Linux-Suse. Nicht in der Schreibweise.

- Weiterhin habe ich, Grundkenntnisse, in ... <- da kommen keine Komma hin

- Vor einem Satzzeichen (Komma, Punkt usw.) kommt kein Leerzeichen. Aber nach einem kommt eins.

- Wenn du einen Bindestrich nutzt, kommt danach kein Leerzeichen

- ... im Bereich Soft und Hardware <- Ein Bindestrich fehlt "Soft- und Hardware"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung bitte bewerten? Bitteschön: Note 3 - befriedigend.

Sie suchen nach einem kompetenten IT-Systemadministrator

Das ist ja schon angekreidet worden ... insofern spar ich mir den Kommentar

Als

Fachinformatiker stelle ich mich gern Ihren Qualitätsansprüchen an die IT- Struktur und

Performance und bewerbe mich bei Ihnen um den Arbeitsplatz in Ihrem EDV-Team.

Hört sich für meine Ohren komisch an ...

Ich stelle mich Ihren Ansprüchen ... würd' ich umformulieren ...

Schon immer faszinierten mich Computer und Netzwerke,

Und mich faszinierte schon immer das Liebesleben der Admiral-Schmetterlinge :D

So kann man das nicht schreiben!

Was Du aussagen willst ist, daß das genau Dein Ding ist, was Du schon immer mal machen wolltest, ist ja auch OK. Aber ich würde es anders formulieren.

so dass ich jede Chance ergriff,

mich beständig für einen Beruf in der EDV-Branche vorzubereiten.

Also wenn, würde ich das zusammenziehen, daß Dir IT einfach liegt, und Du in dem Bereich eine Umschulung gemacht hast, die Du auch ordentlich beendet hast.

Btw. Interessant für mich als Personalchef wäre an der Stelle: Was hat der Mann vorher gemacht, bzw. warum hat er damit aufgehört?

Vielleicht streichst Du den ersten Teil insgesamt auf eine plausible Begründung á la:

Ich habe $Beruf gelernt und wegen $Grund eine Umschulung gemacht.

Wirkt wesentlich knackiger, einleuchtender und ist kürzer.

Während meiner

nachfolgenden Umschulung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) die

ich im Januar 2010 erfolgreich beendet habe waren meine Hauptaufgaben die Installation,

der Aufbau,die Pflege und die Wartung von Windows Netzwerken deren Betriebssysteme XP,

Vista, Windows Server 2003 Active Directory sowie die Anbindung an Inter- bzw. Intranet.

Meine Projektarbeit handelte von der Implementierung eines Softwareverteilungssystems

in ein bestehendes Windowsnetzwerk. Im Anwendersupport bei Hardware, Software

bzw. Betriebssystem-Problemen konnte ich meine Auffassungsgabe, die Problemanalyse

sowie mein Durchsetzungsvermögen belegen.

Finde ich im Prinzip gut, daß Du einen Einblick in das gibst, was Du so machst.

Allerdings, solltest Du es pointierter schreiben und für den Rest gibt's ja auch noch den Lebenslauf.

Generell gilt als Hinweis: Lebenslauf soll Anschreiben widerspiegeln vice versa. Alles, was Du im Lebenslauf nicht drinstehen hast, gehört auch nicht ins Anschreiben. Und alles, was im Anschreiben steht und für das es keine Belege im Lebenslauf gibt, muß außen vor bleiben.

Darüber hinaus habe ich mein Wissen um solide Kenntnisse im Bereich Linux- Suse

erweitert.

Es heißt SUSE *g* nur so für's Protokoll;

Generell würd ich allerdings Linux schreiben, ohne eine Distribution zu nennen.

In meiner jetzigen Firma liegen meine Aufgabenschwerpunkte

in der Wartung der Windows-Serversysteme sowie der Netzwerkinfrastruktur,der Fehlerdiagnose

im Bereich Soft und Hardware sowie dem Anwendersupport bei allen IT-Problemen

gehört da nicht hin, sondern zu dem oben genannten.

In der Bewerbung als IT-Systemadministrator in ihrem Hause, sehe ich

die Möglichkeit mich in meinem Wunschberuf weiterzuentwickeln.

Finde ich bisher den besten Satz in der ganzen Bewerbung.

Mein Fachwissen und

meine praktischen Erfahrungen möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen und mich

dort auch neuen Aufgaben stellen.

Warum möchtst Du das? Sag' doch einfach rundheraus, daß Du das einfach mitbringst.

Ich freue mich auf eine positive Resonanz in Form eines persönlichen Gespräches, in dem

ich Ihnen gerne weitere Auskunft gebe.

Und ich freue mich auf meinen Feierabend :D

Also alles in allem, wie oben geschriebn okay.

Das geht aber sicher noch prägnanter, kürzer. So einen Lebensroman liest doch keiner freiwillig.

Überleg mal: die geben eine Stellenanzeige beim Arbeitsamt auf. Was glaubst Du wieviel Post die anschließend bekommen. Und wenn die jedes mal so einen Roman durchackern müssen, schlafen die ein.

Fass Dich kurz! - ist immer mein Motto.

10 kurze, knackige Sätze, die in sich schlüssig a) Dich präsentieren und B) einen Grund liefern, warum die Dich nehmen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...