Zum Inhalt springen

Ethernet-Port-Konfiguration


peter363

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit einer SUN-Fire V210. Ein Ethernetport zeigt im Message-File eine 100Mbit/s-Halfduplex -Verbindung an.

Mit welchem Kommando kann ich die Konfiguration dieses Ports überprüfen, gibt es sowas wie das ethtool-Tool bei RH-Linux (usr/sbin/ethtool )

Es handelt sich um das IF bge1.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Port des Server hängt an einem Hub ( Netgear DS104 ) , an dessen anderen Ports Datensammler angeschlossen sind . Die Netzwerkkabel sind i.O.,ich möchte nun rausbekommen , ob der Hub defekt oder am Server ein Problem ist.Die Ethernet-Ports an der V210 sind auf auto-sense fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ein HUB wird wohl kein Full-Duplex bieten. Tausche ihn gegen einen Switch aus, wenn moeglich.

Hier ein Link dazu. Die Netzwerkperformanz sollte durch einen Switch deutlich steigen, wenn viele Teilnehmer dran haengen.

http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article897977.html

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...