Zum Inhalt springen

Wds


carri124

Empfohlene Beiträge

Hi

Ganz normaler Server, NTFS- Partition für die Images.

Jetzt neues Problem: Habe das Waik für Win 7 (auf Win7 rechner) installiert und wollte dann mit der install.wim von Win7 eine AW-Datei erstellen. Ich wähle also Win7 HP aus und ich bekomme beim erstellen der Katalo-Datei die angehängte FM mit Protokoll! Was kann das sein??

Grüße

carri

post-66076-14430448689813_thumb.jpg

Protokolk_WAIK.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok ist das wim image gemountet oder wie oder haste du keine berechtigungen drauf?

MfG

T-Offline

Sorry das ich frage: Aber was heißt gemountet? :old

Habe mal Win7 Pro geholt, das hat soweit funktioniert!

Kann ich die Einstellungen für die AW von Vista so übernehmen?

Grüße

carri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wie Vista einfach mit dem WAKI Arbeiten das ist ein geniales Teil :=)

Naja, Ansichtssache. Das eine Eingabe von Client Namen vor der eigentlichen Installation nicht möglich ist, geht mir schon arg auf den Keks. Beim RIS war das kein Problem :old

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich Treiber aus einem bestimmten Verzeichnis automatisch installieren kann? Beim 2008 R2 gibts zwar die Möglichkeit Treiberpakete zu erstellen, jedoch lassen diese sich nicht den Installationsabbildern zuordnen. Wäre schön wenn man da auch irgendwie in der Antwortdatei angeben könnte wo eventuell fehlende Treiber gesucht werden sollen. Für Treiber die zum booten benötigt werden geht es ja, nur nicht für die Systemtreiber. Zumindest finde ich keinen Parameter der dafür geeignet wäre :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Win7 habe ich jetzt automatisiert installieren können :)

Kannst du mir noch sagen, wo ich in der AW-Datei sagen kann, das er die Festplatte vorher formatieren soll??? Bzw. die Partitionen??

Ich danke dir schon mal sehr für deine Hilfe, demnächst wage ich mich dann mal an XP, vielleicht brauch ich dich da nochmal :D

Grüße

carri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NP....

Du kannste deinen Image PC so Formatieren wie du willst die konfiguration wird mit übernommen.

MfG

T-Offline

Das meinte ich eigentlich nicht ;-)

Ich meinte, wie ich dem sage, das er die Festplatte ratzeputze leer machen soll, bevor er die Partitioniert... :)

Grüße

carri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So, habe jetzt ein XP- Image mit dem Aufzeichnugsabbild vom Server 2008 auf den Server geschmissen. Bin nach der Anleitung vorgegangen: Arbeiten mit Sysprep | Daniels Blog

Dann wollte ich mit der boot.wim vom Server 2008 das Abbild auf einen Client schmeißen, er findet es aber gar nicht. Mit der boot.wim von Win7 findet er das Abbild, die Installation läuft auch bis zum Neustart. Nach dem Neustart kommt dann aber nichts mehr!

Du hast gesagt, man müsste die boot.wim ändern, kann es daran liegen?

Grüße

carri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

so, das Projekt ist abgeschlossen und alles läuft auch, bis auf die Partiotionierung der Festplatte via XML-Datei.

Eine Verständnisfrage habe ich aber: Wozu dient diese DHCP-option 60 und der Port 67??? Und warum muss ich diese Häkchen setzten, wenn ich den DHCP-Server auch auf dem WDS-Server habe?

Danke im voraus...

carri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...