Zum Inhalt springen

Wds


carri124

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte Windows per WDS (Server 2008) verteilen...

Habe da aber leider (noch) keinen durchblick.

Kann mir jemand erklären was ich da machen muss? Wie bekomme ich ein Image von einem PC (am besten Win XP, Vista oder Win7 geht auch) und wie muss ich das Abbild konfigurieren? Und vor allem: Wie kann ich dann das System letztendlich installieren? (Stichpunkt Netzwerkboot :confused:)

Ich bin euch sehr sehr dankbar für Tipps... :cool:

Grüße

carri124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo carri124

zu diesem Thema gibt es ettliche Installationsanweisungen im www. Selbst von Microsoft gibt es da eine verständliche.

als Beispiel: MSXFAQ.DE - WDS/WAIK

Hallo

Erstmal danke :cool:

Das ist auch soweit verstanden, aber wie bekomme ich so ein Abbild? Und vor allem: Wie kann ich es dann verteilen????

Grüße

carri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach gesagt: Du installierst und konfigurierst einen Rechner als Muster. Von diesem Rechner machst du dann per PE-Boot und ImageX ein Abbild (*.wim) und dieses kommt dann auf den WDS. Von dort kannst du es dann auf andere Rechner gleichen Typs installieren.

Anleitungen gibt es zuhauf im großen weiten Netz. Auch um XP als *.wim zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach gesagt: Du installierst und konfigurierst einen Rechner als Muster. Von diesem Rechner machst du dann per PE-Boot und ImageX ein Abbild (*.wim) und dieses kommt dann auf den WDS. Von dort kannst du es dann auf andere Rechner gleichen Typs installieren.

Anleitungen gibt es zuhauf im großen weiten Netz. Auch um XP als *.wim zu speichern.

Ok, und was is PE-Boot? :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut bist du kein IT-Fach Mensch oder?

Aso es gibt hierzu eine BIBEL Google

Aso und wenn du willst das jemand deine Arbeit macht und dir jeden schritt erklärt, mein stundensatz liegt dann bei 80€ die Stunde!

MfG

T-Offline

Nein, noch nicht, ich mache so etwas, ich glaube das nennt man Ausbildung...und ich hatte hier auf Hilfe gehofft...und nicht auf dumme Sprüche von Dummschwätzern...so und damit hat sich das Thema für mich erledigt...

Danke für eure Bemühungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* naja aber wenn du bei google PE-Boot eingibst kommt doch gleich die erklärung warum wird dann immer ein anderer mit der suche beauftrag?

Du bist halt nicht der einzigste der so was fragt und WDS ist auch nicht unbekannt da kann man doch erst mal google fragen. Ist auch schneller als eine Antwort zu schrieben.

Nit Böse gemeint mich ****t der halt heute an und dann noch so kleine Feinheiten *g*

Mfg

T-Offline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt nicht der einzigste der so was fragt und WDS ist auch nicht unbekannt da kann man doch erst mal google fragen.

Da muss ich T-Offline recht geben. Eine Hilfe wird hier sicherlich jeder bekommen. Aber da du ein angehender Fachinformatiker bist, muss ich einfach auch erwarten können, das du Anleitungen lesen kannst und des recherchieren mächtig bist. Wenn etwas neu für einen ist, muss man sich einarbeiten. Das geht jedem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du braucht auf jeden fall für den Netzwerkboot denn TFTP-Server.

Erst wenn der geht kommt das mit F12!

Kann ich dir bei irgendwas helfen. Bin in meinem Unternehmen der WDS Administrator und kenn mich gut damit aus.

Mfg

T-Offline

Danke dür das Angebot, habe bisher nur den Server 2008 installiert, sobald aber fragen sind, die Google nicht beantwortet (:D) komme ich gerne auf das angebot zurück, ist das ok?

Ich würde dann tftpd32 installieren (auf dem Server?). Muss der Client auch noch was bekommen?

Noch was: Kann ich diese Anleitung holen, ist die ok? http://193.171.7.43/StepbyStep/Dokumentationen%20und%20Anleitungen/Forms/AllItems.aspx

5. Dokument ;-)

Grüße

carri124

Bearbeitet von carri124
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe jetzt die Rollen (WDS, DHCP usw.) installiert.

Die zwei Startabbilder laut anleitung hinzugefügt und auch 3 Instalaltionabbilder. Darunter Win 7 HP, von der Install.wim geholt.

Wenn ich jetzt dieses Abbild auf einen Client schmeißen will, kommt bei der Updateinstallation dieser fehler:

0x80070002

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Wenn ich diese Bestätige kommt die nächste:

Die einstellungen für die beunaufsichtigte Installation können bei folgenden durchgängen nicht angewand werden: (null)

Was kann das sein?? :confused:

Grüße

carri124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...