Zum Inhalt springen

Wissensstand


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde sagen das hängt ganz und gar davon ab, was du machen willst. Für eine private Homepage nach dem Motto wer-was-wo-links reicht sicherlich ein solides HTML und Javascript-Wissen aus... oder man kommt gut mit WYSIWYG-Editoren klar :D:D:D

Für anspruchsvollere Sachen (Onlineshop, Downloadstatistiken, Chat's, Foren etc.) brauchts dann schon ne Scriptsprache wie PHP, Servlets in Java oder CGI um soetwas sicher zu gestalten und vor allen Dingen, das es überhaupt funktioniert. Aber selbst dafür muss man es noch nicht zwangsläufig aus dem FF beherschen, weil es ja

überall fertige Scripts und Applets zum Download gibt.

Ist wohl eine Frage der Auffassung, was man selber können will, und was man nur von anderen einbinden will.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eigentlich dabei um die Erstellung eigener Codes. Dazu gehören demnach also auch die Erstellung von Script- und CGI-Seiten.

Um genau zu sein: Ich bin der Typ Mensch, der Wissen will was, wie, wo und warum funktioniert.

Fazit: Ich hab noch viel zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist ein ziemlich umfassendes Gebiet, also wenn du wirklich über alles Bescheid wissen willst, dann brauchst du schon ne halbe ewigkeit.

Anfangen tut es bei CGI, was ja eigentlich nur ne schnittstelle ist. Dann gehts weiter zu Sciptsprachen wie Perl, PHP .... dann gibts da noch MySQL-Datenbanken, die häufig verwandt werden um Webseiten zu gestallten. Designmäßig gibts dann noch Flash. Java, JavaScript und die Applets.

Es gibt noch so viel mehr, und wenn du wirklich versuchen willst überall ein bißchen durchzublicken, dann hast du noch ne Menge vor dir. Ich meine ok, wenn du deine ersten Serverbasierten Programme schreiben willst, kannst du das auch in C oder C++ schreiben.

Jedenfalls denk ich, wenn man anspruchsvolle Seiten machen will sollte man JS können, HTML singen können :D und mindestens einmal mal was mit einer Serverbasierten Sprache like PHP gemacht gehabt haben, bißchen SQL wissen kann nützlich sein.

Später sollte man sich dann mehr und mehr steigern, und zu höheren Sachen streben, wie Flash z.B. .

Obwohl das mit dem höher auch wieder so eine Sache ist, weil z.B. ASP auch schon sehr anspruchsvoll ist.

Naja, jedenfalls, fang erstmal mit Java und so an, eigentlich reicht es die Strukturen zu verstehen, um in anderen Scripten durchblick zu haben, und dann steigere dich einfach immer ein stückchen höher.

Viel spass dabei

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...