5. Mai 201016 j Hallo zusammen, Wie man am Titel schon erkennt geht es um die Erstellung eines Referates über Funktionsgeneratoren. Leider habe ich damit nun folgendes Problem. Ich suche ein praktisches Beispiel für die Verwendung dieser Geräte. Evtl. sogar eines das man in Multisim nachbauen könnte. Es sollte aber wirklich recht einfach gehalten sein, ich hab schon Diplomarbeiten gefunden, mit denen kann ich aber leider nix anfangen. Es fehlt da schlicht das Verständnis. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen ? MfG Sascha
5. Mai 201016 j Schildere doch einmal genau was Du für Probleme hast, bzw gib evtl mal den Link zu Diplarbeit an.
6. Mai 201016 j Es geht genau um folgendes : - Verwendung des Funktionsgenerator Auf Wunsch des Dozenten, bennen einiger Beispiele (sollte man auch erklären können) Dann eines der Bsp. im Programm "Multisim" aufbauen und präsentieren. Gefunden hab ich das Funktiongeneratoren in der Messtechnik Anwendung finden. Zur Prüfung von digitalen Schaltungen und auch von Filtern. Leider kann ich damit nun nicht wirklich viel anfangen. Es sollte nicht zu komplex sein. Hab grad das zweite Semester ELT. Man kann auch sagen 2tes Halbjahr. MfG Sascha
6. Mai 201016 j In Multisim kannst du doch verschiedene Funktionsgeneratoren zusammenbauen. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt nach dem weiter recherchieren könntest.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.