Zum Inhalt springen

Befehl "EINFÜGEN" funktioniert nicht mehr


hudschi

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe ein problem und weis leider nicht woran es liegt.

ich kann nichts mehr einfügen, egal wo.

sprich ich markiere was z.b.....gehe auf kopieren und will es wo anders einfügen GEHT NICHT MEHR :(

der befehl EINFÜGEN ist immer grau hinterlegt, kopieren oder ausschneiden kann ich die ordner oder texte noch aber wenn ich einfügen will dann steht mir die option nicht zur auswahl da grau hinterlegt ???

HILFE ? woran kann das liegen, es kann auch nicht an einem schreibschutz o.ä. liegen es ist ja auch bei ganz normalen texten der fall also wenn ich z. b in word ein wort kopieren kann ich es auch nicht woanders einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, vielen dank für die schnelle antwort.

ja genau das hatte ich vergessen zu erwähnen....auch mit der tastenkombi ging es nicht aber komischweise geht es jetzt auch einmal wieder ?!?!

na dann hoffe ich mal das es nur "zufall" war oder sonstwas aber trotzdem vielen dank für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich hast du versucht text von einer Website zu "kopieren" und da gibt es mittlerweile einige Seiten die nicht so einfach kopiert werden können...

man kann dort zwar "kopieren" drücken, aber die zwischenablage bleibt leer und somit ist auch "einfügen" dann ausgegraut.

es liegt also mehr am lesen als am schreiben...

mfg

Corto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das problem lag ja nicht nur bei webseiten vor, also auch wenn ich ein bild zb von einem ordner in der anderen kopieren wollte oder etxt innerhalb word zb kopieren

warscheinlich hast du versucht text von einer Website zu "kopieren" und da gibt es mittlerweile einige Seiten die nicht so einfach kopiert werden können...

man kann dort zwar "kopieren" drücken, aber die zwischenablage bleibt leer und somit ist auch "einfügen" dann ausgegraut.

es liegt also mehr am lesen als am schreiben...

mfg

Corto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fängt irgendwie ein problem schon an, wenn ich die öffnen will hängt der pc sich auf und ich muss mit STRG ALT ENT beenden.

Zum Check der Zwischenablage einfach clipbrd in Ausführen... eingeben. Dann sieht man zumindest ob was in der Zwischenablage angekommen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...