Zum Inhalt springen

wiso berlin ihk 12.05.10 (lösung)


RushBB

Empfohlene Beiträge

hiho, jeder der dabei war konnte ja seine arbeit mitnehmen :)

wollte mal fragen was ihr dort alles angekreuzt hattet für den Wiso teil !

Ich war mir bei einigen Fragen nich wirklich sicher ob das jetzt richtig war^^

(antworten mit ner kleinen begründung währe nice)

Bearbeitet von RushBB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442

Hallo!

Wir durften unsere Prüfung nicht mitnehmen, vlt trägst du hinter die Kästchen noch die Lösungsvorschläge ein und dann kann auch der Rest an der Prüfungsauswertung teilnehmen! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Link mal aus nem anderen Thread genommen ( [FISI] Prüfungsfragen Sommer 2010) ist die Auswertung zu dieser Umfrage (In beiden Threads die gleiche)

http://spreadsheets2.google.com/ccc?key=tobbSnKdhKKbQnuMe3nbD4w&hl=en

gibts das ganze auch etwas übersichtlicher, d. h. die lösungen die am meisten gestimmt wurden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal mitgemacht.

Wüsste nur gerne was nun am ende die richtigen Ergebnisse sind, hab leider keine Zeit um nachzuschlagen... vielleicht jemand von euch mehr Puffer und kann das ja mal machen wär suppi :)

Anscheinend sind bei der Frage zum Brandschutzschild ZWEI Antworten Richtig !!! ...

Brandschutzschilder nach BGV A8 - VBG 125 | 67 | im Shop beim Hersteller kaufen

Das war Frage 14

Bearbeitet von Ryo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal mitgemacht.

Wüsste nur gerne was nun am ende die richtigen Ergebnisse sind, hab leider keine Zeit um nachzuschlagen... vielleicht jemand von euch mehr Puffer und kann das ja mal machen wär suppi :)

Anscheinend sind bei der Frage zum Brandschutzschild ZWEI Antworten Richtig !!! ...

Brandschutzschilder nach BGV A8 - VBG 125 | 67 | im Shop beim Hersteller kaufen

Das war Frage 14

also ich würde sagen wenn nach einem schild für mittel um brandbekämpfung gefragt wird ist eindeutig schild Nr.2 gemeint, schild 1 war ein manueller brandmelder, und durch knopfdruck hörts nicht auf zu brennen :D da gibts nur blaulicht ein paar minuten später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein. Allerdings kenn ich genug Gebäude wo bei Betätigung des Feuermelders die Löschanlage losgeht ;) Die ist sicher besser als ne Löschdecke ;)

Und "Mittel und Geräte zur Brandbekämpfung" ... Mittel wäre die Decke (2) Geräte der Melder (1) ;) Eigentlich muss beides als Korrekt bewertet werden.

(PS: war früher bei der freiwilligen Feuerwehr :D)

Erfahrungsgemäß sind bei WISO Aufgaben oftmals auch mehr als 1 Lösung korrekt !

War jedenfalls bei unseren WISO Aufgaben zum Lernen manchmal so, und einer unserer Dozenten ist selber IHK Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast user47442

Ich habe mich heute Abend mal dran gesetzt, ein Formular für die Wiso Prüfung zu bauen, wo man übersichtlicher die Ergebnisse sieht, welche Lösung wie und wo richtig sind!

Da es jetzt schon 3 Uhr ist und ich langsam ma ins Bett will, erstmal nur das Formular! Die Auswertseite ist noch im Entstehen, spätestens morgen nach der Arbeit geht es weiter!

Wer also schon mal die Ergebnisse nochmal eintragen will, umso schneller haben wir später auch die richtigen Lösungen :)

 

Sollte jemand in dem Formular oder ähnliches noch ein Fehler finden, sagt mir bitte bescheid! Ansonsten sind die Daten so übernommen, wie in dem Excel Formular, welches seit Mittwoch hier im Forum zu finden ist!

Gruß und Gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dazbrot

Also nach ein paar Stunden Schlaf teile ich deine ansicht etwas mehr.

Der Feuermelder ist ein Geraet das indirekt zur Brandbekaempfung gehoert da nicht immer auch eine loeschanlage verbunden ist. Die Loeschdecke hat da mehr Sinn.

Allerdings hatten wir die Symbole weder im Handbuch noch glernt, allgemeinwissen Frage scheint das zu sein.

...........Zu den Antwortmoglichkeiten, schaut mal im Forum, da gibts schon einen Link zu einem Formular wo fast alle stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...