Zum Inhalt springen

Info Screen


harris003

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Ich hab in der Schule einen Auftrag bekommen..undzwar..geht es darum einen info screen an die wand zuhängen..d.h. (sony vaio lt) ohne maus ohne tastatur an die wand. Per netzwerkdose soll das Teil an einen anderen pc verbunden werden. Darüber soll dann der schulplan/Vertretung etc zusehen sein! Doch beim bearbeiten des schulplan soll sowas wie ein screensaver zusehen sein. zbsp "blablaschule". Kenn ihr zufällig so ein Programm? ich hab das internet durchforstet finde aber nichts nützliches oder versteh nur bahnhof...wenn ihr mehr infos braucht..steh ich gern zur verfügung :P

lg HARRIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Remote Desktop (MS RDP) wird der Anzeige-Bildschirm (mindestens für die Zeit der Nutzung) gesperrt, weiterhin muss sich jemand an dem Presentation-PC lokal anmelden, um den Anzeige-Bildschirm wieder freizugeben.

Mit VNC, etc. würde auf dem Anzeigebildschirm angezeigt werden, was dort gerade verändert wird... (vmtl. nicht gewollt)

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob es genau das ist, was du suchst, aber bei uns in der Firma benutzen wir Xibo Open Source Digital Signage

Damit haben wir auch einen Info Screen erstellt, der auf einem LCD präsentiert wird.

Ist ein Client-Server Programm, bei dem man auf dem Server zentral versch. Templates & Co einbinden kann, die dann in bestimmten Intervallen etc. auf dem Monitor ausgeben werden können.

Vielleicht hilft dir das...?!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also, weiteres problem..unsere schule arbeitet hauptsächlich mit exel. Hab schon Dynamic Info Screen, Easescreen versucht,xibo..geben aber alle kein exel ab. Und ständig screenshots machen, die dann in jpeg änderen...will auch keiner bzw. wäre zu Zeitaufwändig. Remote Desktop, wie gesagt oben gesagt...lokal anmelden geht nicht (; ..

gruß harris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du VNC auf den ThinClient installierst, kannst du daran arbeiten, ohne dass sich der Bildschirm sperrt. Bei Remotedesktop hilft dann nur ein Neustart. Zu beachten ist natürlich, dass die entsprechende Anwendung im Autostart sitzt, damit diese dann auch wieder nach dem Neustart läuft.

Ein Programm zu finden, was Excel abspielt und auch noch Freeware ist, wird schwierig. Denn solche Lösungen werden zB von Samsung angeboten und kosten ne Menge Geld. Und selbst die Software von Samsung ist kein Alleskönner (was mich immer wieder zur Weißglut bringt...)

Ich hatte mir mal Gedanken über eine MiniLinux Kiosk Lösung Gedanken gemacht, nur ist schwierig auf ein ThinClient was sinnvolles drauf zu kriegen, was das Betriebssystem angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...