Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fehlermeldung verursacht herunterfahren des Rechners

Empfohlene Antworten

Hallo liebe Forengemeinde,

im Anhang habe ich eine Fehlermeldung angehängt, die dazu führt, dass sich das System herunterfährt. Was kann das für Ursachen haben? Betriebssystem ist Windows 2000 mit Servicepack 4. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Fehler.pdf

Warum net als gif datei hochladen?

Ausser SP4 keine Updates installiert? Dann wird es wohl W32.Sasser sein. Der Virus ist von 2004 - klingt für mich nach einem vollkommen ungeschützem System.

• Autor

@ Chief Wiggum

ich habe das Windows Update immer auf automatisch installieren gestellt, habe AntiViren-Programm drauf (das aktuellste mit automatischem Update) und Firewall. Wo ist das bitte schön komplett ungeschützt? Sorry, hab ich nicht erwähnt.

Wo ist das bitte schön komplett ungeschützt? Sorry, hab ich nicht erwähnt.

Genau das... Woher soll ich das dann wissen?

Was ist das für ein Anti-Virenprogramm? Chief, kann ich zustimmen, dass ist der Sasser. Vorerst kannst du mit dem Befehl shutdown /a dafür sorgen, dass der Countdown aufhört. Allerdings wird das nicht die Lösung sein, da danach das System von Minute zu Minute unbrauchbar wird.

Wie gesagt vorerst mit shutdown /a und dann weiterschauen... aber bitte auch ein paar mehr Infos zum System. Patchstand und mal schauen ob das Anti-Virentool sich wirklich noch updatet und einen zweiten Anti-Virenscanner drüberlaufen lassen. Habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht die Win2k Kiste auszutauschen oder zumindest das OS zu aktualisieren? Im Juni/Juli wars des mim Support für das Betriebssystem...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.