Zum Inhalt springen

Frames per Java ein und ausschalten ?


Empfohlene Beiträge

Original erstellt von Thomy:

<STRONG>Hallo,

kann man dies besagtes per Java-script tun ?

-Thomy</STRONG>

Du kannst per JavaScript natürlich den HTML-Code eines Framesets erzeugen und diesen dann in ein Window schreiben, woraufhin das Frameset dann angezeigt wird. Genausogut kannst du in frame-Seiten normale HTML-Links setzen, die ein Frameset mit einer einzigen HTML-Seite überschreiben.

Gruss

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

ausschalten kannst du die frames mittels javascript nicht.

entweden kannst du mittels javascript abfragen sind frames da oder nicht und je nach ergebnis neu verweisen oder wie oben schon gepostestet eine neue seite mit frames via js erstellen lassen. ansonsten kannst du es mit js knicken. ich kann dir gern mal ein bsp schicken, wenn du willst.

diese funktion mit frame an /aus kann man aber auch noch anders lösen. es funktioniert zb mit cgi, wenn die komplette hp in cgi erstellt wurde. besser gesagt wenn es sich um eine aktive hp handelt.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...