Jump to content

Thomy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Moin Leute, also ich hab auch an Raid 0 gedacht, dann aber weiter an Raid 5. Da die VideoDaten nicht nur einmal aufgespielt werden sondern die Festplatten auch dadruch mehr belastet werden. Durch diesen Hohen Zugriff auf Lese / Schreibköpfe ect. kommt es da schonmal eher zum Crash. Deshalb habe ich Raid 5 hingeschrieben. Übrigens gibts im Profi Bereich nur Raid 5 ( also wie diese Situtation ). Aber es muss deshalb dennoch nicht Richtig sein. Desweiteren ist Raid 5 nicht Langsamer wie Raid 0 !! und dazu noch viel Sicherer. Wenn man jetzt die Raidvariante Falsch hat, aber es richtig gut erklärt, was passiert dann ?? Bekommt man dennoch keine Punkte oder nur Teilweise ??
  2. Naja ich hab noch ne Firewall davor --Thomy PS: da war auch ein Wink mittem Zaunspfahl, um die Daten vor Fremdzugriff....
  3. Hihu, nach der Lösung habe ich 64 Punkte, also alles im "grünen" Bereich. Es war nen ganzschöner Hammer. Ich habe mir eigendlich eine 2 ausgemalt. Bei den alten Prüfungen war es zumindest immer so. Aber naja. --Thomy
  4. Also die VWL werden nich Versteuert ?? Bei uns einer hat erzählt das seine sogar mit Sozizuschläge bestraft worden sind. ( real im Betrieb ) Also ich hab gerechnet Lohn + 56 DM Steuer rausgezogen Lohn - Steuern ( ohne 56 DM)- Sozi/2= Ergebnis --Thomy Tja ist wohl falsch, aber wissen tue ich nix
  5. Zu 1000 oder 1024 Übertragungsgeschwindigkeiten mit 1000 und Speichermedien mit 1024 ! --Thomy
  6. Hihu, mal ne ganz dumme Frage, war jetzt OHG oder GBR Richtig ? Es ist schonwieder passiert. Die IHK hat aufeinander zutreffende Fragen gestellt. Das darf doch nicht sein !? Wenn man die eine Falsch hat ´zieht sich 3-5 Fragen hintersich -Thomy
  7. AUFGABE ************************************************************ Für die Installation des Betriebssystems werden auf dem Server 500 MB Festplattenkapazität benötigt. Die kaufmännische Anwendung benötigt 270 MB Speicherkapazität. Die Kapazität der Datenbank beträgt anfänglich 2,8 GB und wächst werktäglich (montags bis samstags) jeweils um 5 MB an. Zusätzlich werden die werktäglich übertragenen Daten der Filialen für die Dauer von 90 Werktagen unkomprimiert aufbewahrt und dann zyklisch überschrieben. AUFGABE Kodieren Sie die durch Ihr Programmablaufschema dargestellte Lösung in einer beliebigen Programmiersprache. *********************************************************** Also bitte mal eine Lösung für dieses Problem, also wie das die IHK gerne hätte. Aber wenns möglich ist in VB. Nochne Frage, Darf man im Tabellenbuch reinschreiben bzw. kleine Zettel einlegen evtl. Beispiele ? zb. Das Westermanbuch NEU hat jetzt schon Arbeitplatzverordnung drin, mein etwas älteres ebend nicht.. usw. BÜCHER SIND DOCH ZUM ARBEITEN ?! oder ? -Thomy
  8. Hallo, wie sieht es eigendlich aus mit der fertigen Software ? Also wenn man z.b nen php,asp ... Script oder c++,Delphy. java Software schreibt. Wann muss man die eigendlich abgeben wo wird diese Software geprüft. Ãn der Präsentation zeigt man ja eher nur die Funktion dieser Software und wie was zusammenhängt. In der Doku zeigt man ? naja auch wie was funktioniert und zusammenhängt. Also gibt man nun die Software ab ? und wenn ja wann ? Ich hab bisher immer nur was von Doku abgeben gelesen. --Thomy Hat jemand noch etwas Lehrreiches für mich ? Ich kenn mich in Doku überhaubt nicht aus.Die Begriffe Pflichtenheft LastenHeft oder sonstwas hab ich bisher nur gehört. Hat jemand evtl. nen Link im Web damit ich weiss was wo hingehört ? (FI AE) Ich Programmiere bisher nur ( Php,asp,Java ) hab aber bisher nie nen Projekt durchgezogen. *Leider keine Zeit*
  9. Thomy

    document.appletname.methode()

    Moin, weiss einer warum unter IE der Aufruf aus JavaScript geht und bei Netscape kommt immer ne Fehlermeldung in der Statuszeile. --Thomy
  10. Thomy

    Java & Events selber bauen

    Hallo, http://praktikum.tuts.nu/applet/Page1.htm das ist eine ältere Version. Ich wollte eigendlich immer die genauen Werte anzeigen wenn jemand auf einen Berechneten Punkt gekommen ist. Aber das scheint wohl nen riesen Aufwand zu sein. Ein weiteres Problem ist. Ich wollte das Appletr von aussen Steuern: document.Appletname.Appletmethode("irgendwas"); dieser Spass geht unter IE auch aber unter Netscape(4.77) bekomme ich eine Fehlermeldung: Javascript error Type 'javascript': into Location for details" evtl nen Ahnung warum ? ( Aktiviert ist java und auch Javascipt ) --Thomy PS: wenn ich jetzt 100 Rechtecke auf meinem Applet hätte müsste ich bei jedem MouseDown alle Rechtecke durchlaufen bis ich das gefunden haben was entspricht ? Bei Buttons geht das doch "von allein", also Butten w=new Button("Test"); add(w); Rectangle rec=new Rectangle(); rec.setBounds(0,0,100,100); dort kann man doch einfach abfragen ob sender = w ist. Bekommt man das bei Rechtecken evtl auch so hin ? evtl Sogar mit Arrays? eine Object mit Rectangle Elementen. if rec[1]==sender .....
  11. Thomy

    Java & Events selber bauen

    Hallo, Ich bin gerade im Praktikum und stelle für eine Firma ein Applet zur Darstellung Simulierter Werte dar. Seit 4 Wochen beschäftige ich mich damit ( um genau zu sagen auch mit Java ) und habe einiges schon dazugelernt. Jetzt bin ich am verfeinern für die 2. Version dieses Applet. Das Applet stellt Verschiedene Channel Sprich Werte dar. Die Zeitachse X und ein jeweiliger Wert Y ( Spannung Strom ect...) Wie kann man ein eigenes Object erschaffen das auf MouseEvents oder andere Events reagiert ?. zb könnte eine Polyline ein auslöser für ein Event sein ? zb. Ich drücke auf einen Polyline und ich könnte eine Legende einblenden lassen für diesen Channel. Habt Ihr Vorschläge ? Kann mir das evtl jemand erklären für einen Stink normalen Punkt (x,y,z) z für Ebende Wie könnte ich sowas anfangen ? --Thomy PS: kann man Java als Programiersprache in der Prüfung nehmen, wenn man ein kleines Prog. schreiben sollte ? PS2: Falls jemand ne Idee hat dann bitte ich euch mir dies per Email mitzuteilen. thomy@tuts.nu. Und falls jemand lust hat übernächste Woche in Mecklenburg zu Zelten der melde sich auch ( Windsurfen )
  12. Hallo, habt Ihr irgendwo ein Beispiel wo ich sehen kann wie sowas in welcher Form gemacht wird ? Es wäre mir von Nutzen wenn jemand mir mal so eine Projektarbeit zuschicken könnte. Um das ich weiss wie sowas eig. aussehen soll. ( und evtl. mit welcher Zensur man zb. bei diesem Beispiel rechnen muss ) Ich mach es keinesfalls nach, aber ich muss mal irgendwo ne Richtung herbekommen. --Thomy PS: Ich bin Umschüler, und hab bisher noch garnix davon gesehen. Also wie es aussehen soll bzw. wie einfach oder wie schwer ein Thema sein muss.
  13. Hallo, kann man dies besagtes per Java-script tun ? -Thomy

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung