Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben als FIAE/SI


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe leute,

ich will mich demnächst für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker ae u. si bewerben. Mit meinem Bewerbungsschreiben bin ich zwar fertig aber ich bin mir nicht sicher ob es gut geworden ist, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn der eine oder andere es durchliest und bewertet. MfG

---------------------------------------------------------------------

xxx xxxxxxxxxx xxxxxx, 20. Mai 2010

xxxxx strasse xx

xxxxx xxxxxxx

Tel.: xxx xxxxxxxx

E-Mail: xxxxxx@hotmail.de

Firma

Adresse

PLZ u. Ort

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung

Anwendungsentwicklung/Systemintegration

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Homepage der Agentur für Arbeit gelesen. Mit diesem Schreiben und den beigefügten Unterlagen möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung bewerben.

Ich studiere derzeit im vierten Semester technische Informatik an der Hochschule für angewandte Wissenschaft in Bremen. Jedoch ist mir bewusst geworden, wie mir der Praxisbezug in meinem Studium fehlt, welcher mir persönlich viel bedeutet.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mein Studium vorzeitig zu beenden und eine berufliche Ausbildung zu absolvieren.

Durch das Studium besitze ich bereits erste Erfahrungen in Java, SQL, C und Assembler.

Des weiteren beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr viel mit der Hard- und Software eines PC´s und kann daher mit sehr guten technischen Verständnis und logisches denken in diesem Bereich aufwarten.

Mein großes Anliegen eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu absolvieren beruht darauf, dass die x Firma ein erfahrenes und innovatives Unternehmen ist, welches vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Des Weiteren bietet Ihre Gesellschaft eine solide und weiträumig anerkannte Ausbildung an, auf die auch in Zukunft ein erfolgreiches Berufsleben aufgebaut werden kann.

Diese Kombination finde ich sehr attraktiv. Daher werde ich gerne bei Ihnen mein Wissen und meine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwer zu sagen, eigentlich wollte ich mich für die beiden Fachrichtungen bewerben. Mir gehts aber im moment mehr um meine Bewerbung. Je nach Firma ändert sich meistens die Anforderung für eine Ausbildung.

Ich bitte um Kommentare, Kritiken und Bewertungen meines Bewerbungsschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Schreiben und den beigefügten Unterlagen möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung bewerben.

Ich glaube das ist dem Empfänger der E-Mail oder dem Brief oder was auch immer schon klar das du dich damit bewirbst ;-)

Sonst würds ja nicht im Betreff stehen.

Des weiteren beschäftige ich mich in meiner Freizeit sehr viel mit der Hard- und Software eines PC´s und kann daher mit sehr guten technischen Verständnis und logisches denken in diesem Bereich aufwarten.

Heißt das nicht "mit gutem teschnischen Verständis" und "logischem Denken" außerdem sind Hard - und Software zwei Bereiche ;-)

Des Weiteren bietet Ihre Gesellschaft eine solide und weiträumig anerkannte Ausbildung an, auf die auch in Zukunft ein erfolgreiches Berufsleben aufgebaut werden kann.

Lieber "Ihr Unternehmen" statt "Ihre Gesellschaft" ;-) würde ich sagen

So das wärs von meiner Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...