Zum Inhalt springen

Win 7 und IE8


takeback

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage. Seit ein paar Tagen hab ich auch Win7 64Bit.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass im Taskmanager immer zwischen 4 und 12 Instanzen des Internet Explorer gestartet sind. Egal ob ich überhaupt den IE gestartet habe.

Mir ist bekannt, dass der ie8 für jeden tab eine neue Instanz anlegt, daran liegt es nicht. Auch wenn ich nur einen Tab offen hab werden mehrere angezeigt.

Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen oder einen Tipp woran das liegt und ob man das ändern kann?

Zieht mir einiges an Performance...

Danke im Vorraus

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Problem aber auch noch keine Lösung! Beobachtet: bei Start IE immer mindestens zwei Einträge im Taskmanager, danach pro weiterem Tab eine weitere Instanz im Taskmanager. Einige Sekunden nach Programmende werden alle Taskmanagereinträge wieder gelöscht.

Bei mir: nach längerem Arbeiten mit dem IE friert der IE oft ein; es hilft nur, manuell im Taskmanager eine oder mehrere Instanzen zu "killen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Programm deinstalliert?

Da einige Programme und Anti-Spy-Programme uns u. U. bei der Bereinigung behindern (z. B. durch ständig laufende Hintergrundwächter), unnötig oder schädlich sind oder einfach nicht mehr gebraucht werden, bitte ich darum, die folgenden Programme über Systemsteuerung => Software komplett zu deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...