Zum Inhalt springen

Apps programmieren


BenO

Empfohlene Beiträge

Grüß euch.

Mich würde interessieren, wo oder wie ich am besten lernen kann Apps für z.B. das Apple Iphone zu programmieren.

Kann jemand von euch soetwas programmieren und wieviel Zeit und Kosten musste er dafür investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xcode wäre momentan wohl noch von Vorteil.
"Vom Vorteil" ist gut - xcode ist momentan die einzige Möglichkeit (von diversen Jailbreaklösungen, die von keiner Lizenz geschweige denn Garantie erlaubt werden, mal abgesehen).

Meine aber gelesen zu haben, dass es ggf. bald mit Visual Studio auch gehen könnte
Und kannst du dafür offizielle Quellen angeben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit iWebKit kannst du auf HTML / ASP / PHP basierten Webseiten kleine Apps basteln.

iWebKit the Best free framework for creating iPhone, iPod Touch and iPad web applications with ease!

Wir haben im Geschäft intern einige Browser Anwendungen, die wir mit iWebKit umbauen. Ist ne super sache! Kannst es ja einfach mal ausprobieren, vlt reicht das dir ja auch.

Wenn du richtige Apps bauen willst, musste dir wohl en Mac holen ;)

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die Bücher von pragprog.com, da es zum einen keine guten deutschen Bücher zu Obj-C (auch wenn in einem bekannten Obj-C-Forum von einigen Fanboys das Gegenteil behauptet wird) und zum anderen kannst Du die Bücher sehr günstig als eBook kaufen. Vorteil: Du hast es sofort, es ist sehr günstig (Dollarpreise) und die Bücher sind wirklich sehr gut. Deutsch ist nunmal soviel komplizierter geschrieben als englisch.

Desweiteren würde ich keine Anfängerkurse besuchen. Meist sind sie überteuert und bringen Dir nichts bei, was Du nicht sowieso aus den Büchern her kennen könntest.

Natürlich brauchst Du einen Mac + SDK + Developertools von Apple: developer.apple.com

Wieviel Zeit Du investieren musst, kann Dir keiner sagen ohne Deine Vorkenntnisse zu kennen oder das Endziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...