ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo Leute ich hab ne Frage gibt es einen Code der den Benutzernamen des Computers ausliesst wenn ja könnt ihr den aufschreiben? Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo, es gibt eine API GetUserName. B&M RAD Pages - BCB Snippets (Netzwerk-Login-Namen bestimmen) Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Also eine generelle systemunabhängige Konvention wird es nicht geben. Du musst Dich halt an die entsprechenden Komponenten des OS anhängen und die Daten Dir von dort liefern lassen. Unter Windows sieht das nun mal anders aus als unter einem Unix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 es gibt eine API GetUserName. Das gibt es aber nicht unter Unix. Man kann unter Unix die Umgebunsvariable USER auslesen, in der der Name hinterlegt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Das gibt es aber nicht unter Unix. Richtig. An Unix habe ich gerade nicht gedacht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Das gibt es aber nicht unter Unix. Man kann unter Unix die Umgebunsvariable USER auslesen, in der der Name hinterlegt ist Ich habe Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo, es gibt eine API GetUserName. B&M RAD Pages - BCB Snippets (Netzwerk-Login-Namen bestimmen) Frank Ja aber das ist C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ja aber das ist C++Die entscheidende Funktion in diesem Codestück ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Die entscheidende Funktion in diesem Codestück ist es nicht. Gibt es keinen Code in C wie man benutzer auslesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Gibt es keinen Code in C wie man benutzer auslesen kann?Doch, gibt es. Den Hinweis auf GetUserName hast du doch schon bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Doch, gibt es. Den Hinweis auf GetUserName hast du doch schon bekommen. Kannst du mir bitte den Code aufschreiben pls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Doch, gibt es. Den Hinweis auf GetUserName hast du doch schon bekommen. AnsiString GetLoginName(void) { TCHAR siBuffer[256]; LPTSTR siValue = siBuffer; DWORD siBuffSize = 256; GetUserName(siValue, &siBuffSize); return AnsiString(siBuffer); } ist das der Code??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 ist das der Code???Es gibt nicht "den Code". Code hat immer einen Kontext. Keinen Code, den dir hier jemand hinschreibt, kannst du einfach so in dein Programm übernehmen, ohne dass Anpassungen nötig sind. Du musst zumindest die Struktur des Codes verstehen, um damit arbeiten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.