31. Mai 201015 j Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In unserer Firma wollen wir auf Windows 7 umstellen (von XP). Dafür Testen wir natürlich alles ausführlich durch. Unter anderem Auch Novell da es bei uns im Netz verwendet wird. Hierzu nutzen wird den Novellclient "Novell Client 2 SP1 für Windows 7". Nun habe ich (als einziger bis Dato) das Problem das sich beim Anmelden/Entsperren meines Arbeitplatz Rechners, die Netzlaufwerke nicht immer verbinden. Größtenteils muss ich eine manuelle erneute Anmeldung am Novell durchführen damit er mir die Laufwerke wieder Verbindet. Hab bis jetzt eine Neuinstallation des Clients durchgeführt und die Settings mit anderen Windows 7 Pc's verglichen, allerdings ohne Erfolg. Falls jmd eine Idee hat woran es liegen kann bitte mal melden. Danke lg Counterlord
1. Juni 201015 j Autor Ja sind aus geschaltet. Aber ich bin doch nicht der einzige. Haben 2-3 Leute ein Problem damit in der Firma. Die Scope Einstellungen stimmen auch. die sind wir gestern auch einmal durch gegangen.
1. Juni 201015 j Ja sind aus geschaltet. Aber ich bin doch nicht der einzige. Haben 2-3 Leute ein Problem damit in der Firma. Die Scope Einstellungen stimmen auch. die sind wir gestern auch einmal durch gegangen. ...was sagt denn das Results-Fenster beim Anmeldevorgang? Irgendwelche Meldungen? Wie lauten denn die map-befehle im Login-Script?
2. Juni 201015 j Autor Also, nach ein bisschen Stacheln der Anmeldung bekam ich den Fehlercode : "c000003a" herraus. Bin mich diesbezüglich noch durch die Fehlercodes von Novell am durchwühlen. Die Mappings Scripts sind über ein gemeinsames Gruppenprofil geregelt. In dem sind die Mappings folgendermaßen aufgebaut : map root h:=\\serverIP\pfad map root g:=\\serverIP\pfad map root L:=.serverNAME.Context @capture L=2 Q=.laser1.Context Der Capture ist nur für die XP Rechner relevant, weil es die capture funktion nicht mehr unter dem Windows 7 Client gibt. Aber das sollte keine Probleme verursachen bei Mapping der Laufwerke wenn ich richtig liege^^
4. Juni 201015 j Also, nach ein bisschen Stacheln der Anmeldung bekam ich den Fehlercode : "c000003a" herraus. Bin mich diesbezüglich noch durch die Fehlercodes von Novell am durchwühlen. ...äh, wo wird der Fehler angezeigt? Die Mappings Scripts sind über ein gemeinsames Gruppenprofil geregelt. ...was genau verstehst Du unter Gruppenprofil? Ein Loginscript, welches einer OU zugeordnet ist? In dem sind die Mappings folgendermaßen aufgebaut : map root h:=\\serverIP\pfad map root g:=\\serverIP\pfad map root L:=.serverNAME.Context @capture L=2 Q=.laser1.Context Der Capture ist nur für die XP Rechner relevant, weil es die capture funktion nicht mehr unter dem Windows 7 Client gibt. Aber das sollte keine Probleme verursachen bei Mapping der Laufwerke wenn ich richtig liege^^ ...und genau diese Mappings sollten beim Anmelden im 'Results'-Fenster angezeigt werden. Falls die Mappings nicht funktionieren wird dort auch ein Fehler angezeigt...den würde ich gerne wissen. BTW, wenn es nicht funktioniert, sind dann gar keine Netz-Laufwerke vorhanden?
7. Juni 201015 j Autor Der "c000003a" Fehler wird als Result angezeigt, bei jedem Laufwerk. Sorry war unklar ausgedrückt.
9. Juni 201015 j Nun, der einzige Hinweis der zum Fehler c000003a kam, war der, dass es sich um eine Fehlermeldung von SMB oder CIFS handeln kann (STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND; Quelle: https://www.hasustorm.com/books/English/John.Wiley.And.Sons.TCP.IP.Analysis.And.Troubleshooting.Toolkit.eBook-LiB.pdf)...es sieht für mich so aus, als ob das Loginscript abgearbeitet werden soll, bevor der Client im Netzwerk irgendwas sieht. Ich würde mir mal die Optionen im NW-Client anschauen, ob sich da irgendetwas einstellen lässt...und generell nach Krams suchen, der irgendwie mit CIFS zu tun hat...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.