Zum Inhalt springen

Treiber für Intel 82801FBM Chipsatz


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe leider ein riesen Problem.

Mein Chef hat ein Notebook der Marke Turtle (bitte keine Fragen, selbst noch nie zuvor gehört). Hier ist ein Windows 7 installiert. Es läuft alles und Win hat auch alles erkannt aber ich bekomme zum Verrecken die Soundkarte nicht zum laufen.

Zwar zeigt Windows im Gerätemanager alles als erkannt und installiert an aber in der Systemsteuerung>Sound erscheint dann, dass kein Soundgerät installiert sei. Im Gerätemanger selber steht nur "High Definition Audio-Gerät". Wenn ich dieses deinstalliere und neuinstalliere kommt das gleiche Spiel.

Mit Everest habe ich nun herausgefunden das der Bus einen Intel 82801FBM Chipsatz hat. Ich googel seit zwei Stunden und habe alle mögliche Software und Treiber versucht und nichts hat was gebracht. Nun bin ich echt verzweifelt weil mein Chef auch ein kleiner Choleriker ist und Windows 7 nach einem Festplattentausch meine Idee war :(

Naja, vllt hat einer von Euch ja noch einen Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...