Zum Inhalt springen

Präsentation persönlich oder neutral?


JOat

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ich hab gestern mal in der Firma meine Präsentation "getestet", dabei wurde angemerkt das ich doch eine Persönlichere Note einbringen sollte.

Die Präsentation ist aktuell neutral gehalten (so wie die Doku) also keine "Ich habe .... gemacht", "Weil ich ..." sonder alles schön neutral und sachlich.

Was kommt jetzt besser bei der IHK an bzw. was verlangen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Flocky-

Ist wieder von PA zu PA unterschiedlich.

Ich hab mich damit auch vor kurzem auseinandergesetzt und da die Präsentation eigentlich dazu dient, herauszufinden ob du dein Projekt wirklich gemacht hast, hab ich mich dazu entschieden die Ich-Form zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neutral!

GG

Sorry aber ich werds wohl doch ändern und mehr "Ich"-Bezogen machen, denn ich hab jetzt nen Lehrer von mit gefragt der selber auch Prüfer ist und er meinte das neutral eher schlecht(er) wäre.

Im schlimmsten Fall ist es halt sone 50:50 Chance was besser ankommt

Bearbeitet von JOat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kollege von mir wurde fast von den Prüfern ausseinander genommen, wie er neutral von "Wir" gesprochen hatte.

Man sollte schon deutlich in der Präsentation darstellen, dass man selber das Projekt durhgeführt hat. Daher persönlich.

Habs aufgeteilt, mal so, mal so.. und trotzdem 89% auf die Präsi bekommen :P Kommt immer auf den PA an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...