Zum Inhalt springen

Sonoma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sonoma

  1. Ich glaube im Moment weiß niemand was du vorhast...
  2. Immer gern im Meeting gebraucht: Wenn ich Ihnen da jetzt zustimme, liegen wir beide falsch.
  3. Habe damals 3 Monate vor der Prüfung angefangen zu lernen, jeden Tag 2-3 Stunden und mit Kumpels getroffen um zusammen zu lernen, alte Prüfungen durchgegangen und so weiter. Hat für 90 % gereicht. Wenn ich ein Jahr vorher angefangen hätte , hätte ich das was ich am Anfang gelernt hab schon wieder vergessen.
  4. Nach zwei Tage Praktikum ist man FiSi? :old Wenn der Sinn des Praktikums darin besteht die Firma und die Leute kennenzulernen braucht man sich da eig. nicht vorbereiten. Leider geht aus deinem Post nicht hervor ob du schon eine Ausbildung hast oder ob es eigentlich ein Probearbeiten ist und kein Praktikum. Wenn du dort eine Ausbildung zum FiSi anfangen möchtest brauchst du dich IMHO nicht vorzubereiten, die werden nicht erwarten das du schon alles kannst, natürlich würde ich mich trotzdem schon ein wenig in CRM einlesen damit man nicht ganz doof da steht, aber denke das ist selbstverständlich.
  5. Ich wollts nicht sagen 0:-)
  6. Schonmal mit ner LiveCD gebootet? Knoppix zum Beispiel.
  7. War bei meinem letzten Job über die sogenannte Arbeitnehmerüberlassung angestellt. - Gehalt lag circa 30% unter dem "Normalgehalt" der Firma. - Immer nur befristete Verträge mit einer Höchstlaufzeit von 6 Monaten, aber das variiert ganz bestimmt je nach Arbeitgeber. - Urlaub musste immer mit 2 Seiten abgeklärt werden. Das eigentliche Arbeiten war sehr gut, nur die miese Bezahlung und die fehlende Sicherheit haben extrem genervt, weswegen ich dann weitergesucht habe, aber als Übergangslösung relativ okay möchte ich meinen, besser als arbeitslos zu sein auf alle Fälle. Edit: Hab aber schon ganz andere Geschichten von "schwarzen Schafen" gehört, da sollte man sich vllt mal im Internet schlaulesen wenn man zum Gespräch eingeladen wird.
  8. Sorry aber mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen....
  9. Für ne SE ist das ja auch schon eher was, hatte den FISI im Kopf.
  10. @ Boss2601, der wurde so genehmigt? KLingt mir irgendwie zu dünn, keine Entscheidungen, alles schon vorher bestimmt was gemacht werden muss/soll.
  11. Sonoma

    Flappy Bird

    Rekord: 112, wer bietet mehr? ISt dem ständigen Bahnfahren geschuldet.
  12. Wir benutzen dafür Hyena, ein schönes Tool das viel mehr kann als die normale AD Verwaltung.
  13. Da gibt es IMHO keine Standard-GPO Lösung für. Registry Keys setzen heißt das Schlüsselwort.
  14. Einige Arbeitgeber geben aber gewisse Vorschriften wie die Prüfung ausfallen sollte, oder geben Boni für gute Noten.
  15. Na jetzt will man es umso mehr wissen.
  16. Sonoma

    Lizenz Dokumentation

    LanSweeper, bisschen lahm manchmal, aber tut seinen Dienst.
  17. Alter: 25 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI; 2010 Berufserfahrung: 4 Jahre Vorbildung: Erw. Realschulabschluss Arbeitsort: Hannover Grösse der Firma: ca. 46.730 (Stand: 31. März 2013) Tarif: IG Metall Branche der Firma: Maschinenbau Arbeitsstunden pro Woche: 40h Gesamtjahresbrutto: 40.000 Anzahl der Monatsgehälter: 13,24 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): IT Helpdesk / Systemadministration
  18. Suche für meinen Azubi noch ein paar SI Prüfungen, egal welche, nur zu alt sollten Sie nicht sein. Danke neupert30@googlemail.com
  19. Dann aber bitte wenigstens die "Verpackung" schöner gestalten, der Antrag liest sich an manchen Stellen doch sehr umgangssprachlich. Hab bei meinen Azubis aber schon dünnere Projekte durchgehen sehen. (IHK Lüneburg und Hannover)
  20. Die liegen garantiert im All Users, kenne das Problem und falle immer wieder drauf rein
  21. [sorry verklickt] PS: Die AutoCAD 2006 Workstations sind nur deswegen noch im Einsatz weil das Piping-modul was wir benutzen nichtmehr weiterentwickelt wird und nicht komptaibel zu neuen Versionen ist, eine neues Piping-MOdul wird gerade eingeführt.
  22. Mahlzeit, mich plagt seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren AutoCAD 2006-Workstations. Sporadisch meldet AutoCAD auf insgesamt 6 von 30 Workstations beim starten: "Diese Version von AutoCad wurde nicht ordnungsgemäß installiert, einige Funktionen könnten daher u.U. nicht fehlerfrei ausgeführt werden. Sie sollten AutoCad sofort neu installieren, um sicherzustellen, dass alle Funktionen fehlerfrei arbeiten. Möchten Sie trotzdem fortfahren?" [JA][NEIN] Sobald [JA] gedrückt wird, schmiert AutoCAD entweder ab, oder es bleibt offen, aber es sind keine Befehle ausführbar. Nach einiger Recherche kam ich darauf das es am Framework 1.1 SP1 liegen sollte, also einmal alle Frameworks runtergeschmissen und nur die benötigten neu installiert. Der Fehler blieb trotzdem. Auf allen Workstations läuft Windows XP mit allen aktuellen Updates. Habe sogar bei einer Workstation schon eine komplette Neuinstalltion von XP gemacht und extrem darauf geachtet alles in der richtigen Reiehnfolge zu installieren usw., trotzdem keine Verbesserung, nach einiger Zeit kam der Fehler wieder. Hardwareconfig ist bei allen Rechnern verschieden, deswegen sollte es wohl nicht daran liegen. Vlllt. gibt es hier ja einen AutoCAD-Gott der mir da auf die Sprünge helfen kann ,)
  23. Asus EEEpc 1012n Bin damit vollkommen zufrieden..und deine Anforderungen erfüllt es wohl auch... :-) Asus Eee PC 1201n 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...