Zum Inhalt springen

PC läuft - kein Bild


bumi

Empfohlene Beiträge

So, ich probieres hier noch einmal.

Habe das Problem schon bei vielem Foren gelesen, jedoch alles nichts genützt.

Hier zu meinem Problem.

Ich habe einen PC zuhause - ca. 3 Jährig. Dieser hat bis letze Woche noch tiptop funktioniert. Nun wenn ich den PC starte, kommt kein Bild.

Habe die Grafikkarte am ,,defekten Pc'' gewechselt - geht nicht.

Habe die Grafikkarte, die im ,,defekten PC'' ist, bei einem anderen PC eingesteckt und die Grafikkarte funktioniert.

Habe auch schon das Netzteil usgewechselt und geht immer noch nicht.

Habe die Batterie herausgenommen - Powerknopf gedrückt - Batterie verkehrt um zu entladen hineingetan - dann wieder richtig. Immer noch kein Bild.

Weiss nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schliesst damit einfach die Kontakte kurz und das CMOS wird somit zurueckgesetzt. Funktioniert nur, wenn der Rechner vom Netz getrennt wurde.

Wenn er ueberhaupt nicht piepst, einmal die komplette Hardware herausnehmen. (Laufwerke abziehen etc etc) Nur CPU drin lassen. RAM auch weglassen. Dann noch mal einschalten. Wenns piept, den Speicher einsetzen und hoehren, ob der Rechner hochfaehrt. Falls es so weit klappt, Grafikkarte zum testen hineinstecken. Falls das auch gut geht, alle Komponenten nacheinander einbauen und Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der PC wurde nun zum Fachmarkt gebracht und es war eindeutig der PCIe Port, also so eine Art Schnittstelle, die man auf dem Board einstecken kann, kaputt.

Mein Kollege hat jetzt gleich nen neuen PC gekauft, weil die Reparatur beim alten nicht mehr gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...