Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung: Grafikkarte um die 50-60 €


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Nvidia 7900GT gibt den Geist auf und ich suche einen Nachfolger im dem Preissegment bis max. 60 €. Im Anhang findet ihr ein Bild meines Monitors ;)

Ich hatte da an die 9600GT gedacht, mit 512 MB aber sicher bin ich mir nicht, ob die vergleichbar mit der Leistung ist, da einige schreiben, die ist zum Spielen nicht geeignet.

Das einzige was ich spiele ist CSS, Gothic 3, wenn natürlich neuere Spiele darunter auch "flüssig" laufen, wäre es i.O. aber nicht zwingend erforderlich.

Was meint ihr, habe ich mit meinen Preissvorstellungen realistische Chancen, etwas "gutes" zu erwerben?

Danke für die Tipps.

Gruß

Lloyd

post-20695-14430448712286_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich glaube ich bleibe dann doch bei der 9600gt, sollte meinen Anforderungen genügen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was mit dem Fehler bei der 7900gt ist?

Also zum Hintergrund:

Unter XP funktioniert die Grafikkarte fehlerfrei!

Unter Vista und Win7 kommt nach einer gewissen Zeit immer dieses Bild. Es kommt einfach so aber auf jeden Fall kommt es, wenn ich Spiele, Anwendungen starte!

Ich vermute mal, es hat was mit DirectX zu tun, da die 7900gt nur DX9 kann und Win7 installiert ja von sich aus schon DX10 oder 11 sogar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm mal probiert dx9 zu installieren unter win7 und geschaut ob es dann geht?

evntl. treiber und so anpassen --> Standartsachen halt probieren.

ich habe auch noch eine Geforce 7900 im alten Rechner

(bzw eine 7800 GT auf agp das ist ein 7900er chip)

unter win7 laufen und keine probleme bis auf das ich mir mal den ram der graka zerschossen habe nach einem übertaktungsversuch alle wieviel geht mit der noch *gg*

ich würde dir auch eine 8800er/9800er empfehlen wenn du eine für den preis findest die sind super!

die 200er serie ist weng zu teuer und im vergleich preis/leistung zu einer gleichteueren 9800 auch noch schlechter.

(bei ebay oder so hab ich schon 8800er gesehen die für 20-30 euro rausgingen und die taugen auch noch für die aktuellen spiele und können dx10...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist aber scheinbar bei weitem nicht der einzige mit diesem fehler.

ich hab mal gegoogelt und habe das probleme noch ein paar mal gefunden

immer anzeigefehler im windows

Meinche behaupten das es bei ihnen nur vorkommt wenn man Aero nicht Aktiviert hat.

ansonsten habe ich leider auch keine lösung gefunden.

evntl. ist das wirklich ein problem mit der genau dieser 7900er serie.

Nvidia lässt da offiziel auch nichts zu raus leider.

Dx9 zu installieren unter win7 funktioniert

zeigt er dir aber nciht an ist normal

da er wenn er im Windows ist immer nur das höchste installierte anzeigt.

bei Dx10 ist es das wenn kein dx9 installiert ist er das "Simmuliert" sofern von spiel und graka nicht 10 untersützt wird.

Wenn dx9 installiert ist und eine anwendung auf dx9 läuft dann nimmt er das Installierte dx9 und nicht das 10er.(Bringt Performance mässig soweit ich weis fast nichts)

btw: du hast warscheinlich PCIe nehme ich

welche marke und modell?

Bearbeitet von Brilliance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe die anderen Beiträge in anderen Foren auch schon gelesen und es gibt keine "Lösung" die wirklich funktioniert. Der eine zieht immer sein Monitorkabel ab, dann gehts wieder... ist einfach keine Lösung.

Wer hat denn damals als Win7 gedacht, als ich die Karte gekauft habe... das war vor 3-4 Jahren...

Das mit Aero hatte ich aber auch schon probiert, hat nix gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...