Veröffentlicht 2. Juni 201015 j Hallo ihr lieben Programmierer Ich bin dringend auf der Suche nach einem VBA Profi:bimei. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle mit vielen Daten. Wenn ich nun in meinem Formular (Textfeld)eine Zahl suche zB eine Verkaufsstelle "31", möchte ich das automatisch , die in der gleichen Zeile befindlichen Name rausgepickt wird und in einem extra ausgabefeld abgegeben wird. dh. ich gebe ein Verkaufsstelle: 31 und erhalte Name: Mohamed Hamed Wie lautet der Code :upps Kann mir jemand helfen??
3. Juni 201015 j Also soviel ich weiß kann man in DB2 mit SQL Abfragen arbeiten. Aber in Access?? Entschuldige, dies habe ich noch nie gemacht :/ Wo würde man diese Abfrage den einbauen? In dem Event/Ereignesfeld?? Danke für deine schnelle Antwort!!
4. Juni 201015 j Moin, auch in Access kann man mit SQL arbeiten. Der Code, der dann die Abfrage ausführt, würde dann z.B. aus dem Click-Event eines Suchbuttons aufgerufen. Warum machst du es unter Access, wenn Du noch nie Access gemacht hast?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.