Zum Inhalt springen

Bestehen/Durchfallen in Prüfungsteil A


snoogenz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mitstreiter und noch vor der Prüfung stehende Azubis,

ich kann nur sagen, dass ich auch diese Panik hatte und mit einem mulmigen Gefühl in die Prüfung gegangen bin. Das fing damit an, dass ich mein eigenes Notebook dabei hatte. Ich wollte es an den Beamer anschließen, aber es funktionierte nicht. Selbst ein Neustart habe ich probiert, das selbe Spiel. Dann hat ein "Mitarbeiter" aus dem Prüfungsausschuss sein Notebook zur Verfügung gestellt. Dann lief alles. Ich habe meine Präsentation vorgetragen. Die 15 Minuten sind wie im Fluge vergangen, hatte ich so gar nicht mitbekommen. Danach kam das Fachgespräch; ich empfand es mehr als eine Art Streitgespräch. Man hatte mir Fragen aus meiner Doku gestellt; es wurden Textstellen vorgelesen, die sie so nicht verstanden hatten. Ich musste es erklären und beschreiben, wie ich es meinte. Dann wurden Fragen zu genannten Protokollen aus der Dokumentation gestellt.

Was noch zu sagen ist, ihr werdet mit großer Sicherheit zu Fragen aus der Doku gestellt bekommen und ihr müsst es verteidigen können, also wissen, worüber ihr redet. Um so mehr ihr über das Thema wisst, umso mehr kommt ihr als kompetent rüber. Es schadet nicht, wenn ihr ein wenig mehr erzählt, natürlich keine Geschichten. Es hat soweit gereicht, dass ich immerhin über 90% bekommen habe.

Die Devise lautet: Mit vollen Mut in die Prüfung gehen und als Sieger herauskommen!!! :mod:

(Scherz von einem Lehrer: Voll bewustes Auftreten in der Prüfung, bei totaler totaler Ahnungslosigkeit :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei der frage wer weltmeister wird bloß deutschland antworten, sonst gibt es wie bei mir punkteabzug :D (scherz)

oh ha dass muss ich dann abwegen wieviel du mir da abziehen würdest.

Hab vor der WM 10€ auf "Weltmeister Paraguay" gesetzt, wenns klappt gehts im September zum 3. Auslandsurlaub dieses Jahr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wars dann soweit.

und echt glücklicherweise halb so wild. insgesammt bin ich im teil A auf 87 gekommen. Präsi/fachgespräch 85 und doku 89. Da ging mir echt die Kinnlade runter als mir das ergebniss mitgeteilt wurde. :)

Respekt :)

Aber Doku wird doch garnicht direkt Bewertet....

Die Projektarbeit als solche schon, worin auch die Doku einfliesst.

Da habe ich leider keine 2 mehr geschafft :(

Wundert mich nicht, ich fand das Projekt ja selber blöde... und neige zu Rechtschreibfehlern :D

Präsi/Fachgespräch ging bei mir im Zeitraffer und das lag wohl an der guten 2 die ich bekommen habe...

Leider nur eine 1 auf dem Zertifikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...