Zum Inhalt springen

Berufskolleg 1 - Technisches oder Kaufmännisches


Krani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit einem Jahr suche ich eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration. Leider bis jetzt erfolglos.

Ich habe mich jetzt entschieden das Berufskolleg zu besuchen.

Ich will mich weiterhin als Fachinformatiker bewerben und jetzt ist die Frage technisches oder kaufmännisches?

Welcher Richtung ist besser für Fachinformatiker geeignet?

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst habe auch das 1-jährige kaufmännische gemacht und bin jetzt im 1. Ausbildungsjahr zum FISI... Jedoch denke ich, dass dir das Technische etwas hilfreicher sein könnte, da du dort mehr Grundlagen in der Mathematik hast. Jedoch halte ich das kaufmännische auch für sinnvoll, da dort viel betriebwirtschaftliches vermittelt wird.

Ich denke das es "relativ" egal ist, was du machst, solange deine Noten stimmen und Du bei einem Vorstellungsgespräch überzeugend bist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich selbst bin ebenfalls auf einem kaufmännischem Berufskolleg, fange im September die Ausbildung an zum FIAE und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es dir schon was bringt wenn du auf das Kaufmännische gehst. Mathematik wird dort auch vermittelt :D Als AE musst du dich auch mit Steuerung und Kontrolle bzw. mit Buchführung in der Ausbildung auseinandersetzen auseinandersetzen. Mit BWL auch. So steht es zumindest im Ausbildungsplan. Wäre ja schonmal ein Vorteil. Ich denke, dass ist RELATIV egal, aber du kannst ja mal einen Termin beim Berufsinformationszentrum machen, die können dir da auf jeden Fall helfen.

Viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...