Zum Inhalt springen

Win 7 Fehler nach Imageerstellung


r26t01

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen =)

Ich hab am Montag ein Image von einem Rechner mit Win 7 erstellt (über Boot Stick installiert, da kein Laufwerk vorhanden, falls das wichtig sein sollte). Hat auch alles einwandfrei und wie immer geklappt. Dann starte ich diesen Rechner erneut und er braucht erstmal lange bis er hochgefahren ist und man sich anmelden kann. Wenn man dann endlich den Benutzernamen und sein Passwort eingeben kann, dann landet man, wie üblich, auf seinem Desktop. Alle Daten, etc. sind noch dort, aber die Taskleiste ist aufeinmal die von Win 2000 und nicht mehr die "modernere" von Win 7 (ohne, dass ich etwas an dieser geändert habe). Wenn ich dann jetzt den Arbeitsplatz öffnen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen sie Benutzername und Kennwort."

Das einzige was ich dazu bei google finden konnte betrifft Server, mein Rechner soll aber nicht als Server genutzt werden. Hat jemand einen Tipp oder die Lösung des Problems? Meint ihr, es reicht, wenn ich das erstellte Image einfach mal aufspiele und gucke, ob es damit behoben ist?

Vielen Dank =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze mal das in WIndows 7 integrierte Backup-Programm, wenn es dir denn zur Verfuegung steht. (Je nach Version)

Kann sich auch um ein reines HDD-Problem handeln. Nach dem du den ganzen Datentraeger hast kopieren lassen, hat die HDD wohl einen Schwung defekter Sektoren gefunden. Oder die Platte hatte Controllerfehler/ Kommunikationsprobleme durch Fehlerhafte Kabelverbindungen.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Image neu aufgespielt hatte, hat wie gesagt überhaupt nichts mehr funktioniert, also konnte ich das Backup Programm auch nicht benutzen. Trotzdem danke für die Hilfe.

Hab Win 7 jetzt nochmal komplett neu installiert (wieder über Bootstick) und auch ein neues Image erstellt. Komischerweise funktioniert es jetzt alles. Also lag der Fehler am Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMMH

Hast du mal getestet, ob diese Rechner stabil arbeiten? Das Windows-Eigene Backup-Tool komprimiert die Daten, so weit ich weiss. Wenn die Moehre Bits dabei kippeln laesst, wars das.

Also guck mal mit Memtest86+ (Von USB-Stick booten) und danach per Prime95, ob der Rechner einigermaßen zuverlaessig arbeitet.

Es kann, wie gesagt, auch am SATA-Controller oder der HDD/ Verbindungskabel liegen.

Hast du beim Einspielen des Backup auch die Treiber fuer die SATA-Controller installiert?

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Rechner wurden ausgeliefert und das OS hab ich manuell neu installiert, kann da jetzt weiter nichts testen oder ausprobieren, außer wenn die sich melden und sagen, dass ein Problem auftaucht. Die Kisten laufen jetzt fehlerfrei. Hab die ein paar Mal neu gestartet und alles ausprobiert, funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...