Zum Inhalt springen

Multimonitoring (Dual-View) zweiter TFT bleibt schwarz


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein kurioses Problem bei dem Rechner meines Geschäftsführers.

Er hatte bisher immer zwei Bildschirme über VGA im Dual View Modus laufen. Durch eine bevorstehende Umstellung auf Windows 7 wurden bei einigen Rechnern, so auch bei ihm, neue Grafikkarten eingebaut.

Seit dem dies erfolgt ist, funktioniert die Sache mit dem Dual View nicht mehr richtig. Als ich es eingestellt habe war alles wunderbar. Dann auf einmal zeigte nur noch der primäre TFT ein Bild. Wenn ich nun die Einstellung auf Single und dann wieder auf Dual View gesetzt habe, kam für ca. 1 Sekunde ein Bild auf dem Seukundären TFT und verschwand gleich wieder. Die Einstellungen zeigten aber, dass Dual View aktiviert ist.

Nun habe ich die Einstellungen im Windows vorgenommen und auch in der NVidia Systemsteuerung. Bei beiden das gleiche Ergebnis.

Die TFTs wurden schon getauscht, die Kabel wurden getauscht. Nun bin ich letzte Woche hin und habe ihm seine alte Grafikkarte eingebaut die nun den gleichen Fehler aufweist. Selbst nach einem Neustart der Maschine bleibt der sekundäre TFT dunkel. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Einstellung als lokaler Admin oder unter seinem Konto vornehme. Nach zig Neustarts, Kabelumsteckerei und Einstellung hin und zurücksetzen geht der sekundäre TFT irgendwann mal an aber am nächsten Morgen ist es wieder dunkel und nur der primäre funktioniert. Ich habe sogar schon die Energieoptionen so eingestellt, dass die TFTs nie ausgeschaltet werden. leider auch ohne Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein nun langsam am Ende und hoffe, dass Einer von Euch Rat weiß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der PC evtl noch eine Grafikkarte on Board? Die dann mal im BIOS deaktivieren.

mfg Jack

Danke für den Ansatz. Das Board hat keine OnBoard Gaka. Musste gerade wieder ran. Habe den Bildschirm ausgeschaltet und den VGA einmal abgezogen am TFT und wieder dran gemacht danach gings. Naja bis zum nächsten Mal wo er wieder ausgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...