Veröffentlicht 21. Juni 201015 j Ich hätte eine Frage und zwar wie könnte ich die Precision und das Recall mit gnuplot darstellen? Es ist überhaupt möglisch ? Mit freundlichen Grüßen Lucius
21. Juni 201015 j Precision und das Recall Kannst Du bitte mal diese beiden Begriffe ausführen, denn ich denke, so isoliert versteht man darunter immer etwas anderes.
21. Juni 201015 j Ein bisschen mehr Informationen schaden sicher nicht. Wir sprechen hier rüber? Information Retrieval ? Wikipedia
21. Juni 201015 j genau Ich wollte die begriffe so darestellen .... Bsp... Recall 0,78 und Precision 0,90.. DANKE
21. Juni 201015 j Bsp... Recall 0,78 und Precision 0,90.. Das sind konstante Funktionen / Werte, das sind einfach nur zwei Geraden im Koordinatensystem. Natürlich kann man die plotten, aber was sollen die aussagen? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ich Dir jedes bisschen Information aus der Nase ziehen muss
21. Juni 201015 j Wie kann ich die Werte graphisch darstelllen? Ich hab gelesen dass man gnuplot dafür benutzen kann, oder auch andere Tool... Aber wie genau ..??weiß ich nicht...
21. Juni 201015 j Wie kann ich die Werte graphisch darstelllen? Ist es zu viel verlangt, dass Du das ganze einmal etwas umfangreicher beschreibst? Man kann Werte und auch Funktionen in Gnuplot darstellen, nur Du solltest wissen, was Du darstellen willst. Recall und Precision sind zwei Funktionen, die von mehreren Parametern abhängig sind, aber Du nennst hier nur 2 konkrete Werte für Recall und Precision.
22. Juni 201015 j Wenn du dir als Threadersteller nicht die Mühe machst _dein_ Problem zu beschreiben und stattdessen nur einen Wikipedia-Link postet, dann brauchst du nicht auf Hilfe hoffen. Aus deinen bisherigen Beschreibungen kann man nicht annähernd eine Problemstellung erahnen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.