Zum Inhalt springen

Schulprojekt Frage


Aspire

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Vorab tut es mir leid falls ich hier in der falschen Section poste. Erstmal zu mir. Zurzeit mache ich Fachabitur und wie einigen bestimmt bekannt ist, muss man ein Abschlussprojekt durchführen. Ich bin im moment im Praktikum und muss mir jetzt Gedanken um mein Projekt machen. Allerdings fällt mir nichts ein. Da sind wir auch schon bei meinem Problem. Ich würde am liebsten in die richtung Systemintegration gehen. Mir fällt aber kein Thema ein. Habt ihr vielleicht ein Vorschlag?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh tut mir leid, total vergessen zu erwähnen.

Also ich mache Fachabi im IT-Bereich. Fachrichtung IT-Systeme (Schwerpunkt kaufmännische Anwendung). Im moment bin ich in einem Betrieb die eigentlich alles rund um PC machen. Schwerpunkt liegt allerdings hier auf programmieren. C# und C++. Mein Praktikumsleiter hat mir aber auch schon gesagt, das ich entweder ein Projekt im Anwendungsentwicklungsbereich mache, also irgendein Programm selber programmiere oder eher in die Systemintegration richtung gehe. Da ich mich allerdings mehr für Systemintegraton interessiere,würde ich auch hier gerne mein Projekt machen. Jetzt fehlt nur noch das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ca. 2 Wochen Schulzeit beanspruchen. So lange haben wir nämlich dann keinen Unterricht, sondern sollen das Projekt dokumentieren etc. Ich habe mich bereits umgesehen und hier kann ich nichts verbessern. Allerdings soll das Projekt auch theoretisch durchgeführt werden. Mein Betrieb soll mir dann nur bei Fragen etc. helfen, falls ich welche habe. Also ich dachte vielleicht an irgendein Server-System? Irgendwie in diese Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 2 Wochen Schulzeit sind doch so ca. 60 Stunden oder? Hast du dich schon mit deineim/n Chef, Kollegen unterhalten obs vielleicht doch irgendeine sinnvolle Realisierung für den Betieb gibt, die du machen könntest? Hier im Forum kannst du sicherlich auch einiges an Projekten finden. Ansonsten solltes du dir selbst irgendwas überlegen, was dich interessiert und evtl. können wir dir dann weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Praktikumsleiter hat mir schon gesagt das Systemintegration sehr schwer wäre was praktisch hier zu machen. Aber programmieren würde ich nicht so gerne. Allerdings sind die zwei Wochen Zeit auch dazu da um eine Präsentation zu erstellen, die Planung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...