Zum Inhalt springen

Acrobat und Sicherheitseinstellungen


tallman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Version: Acrobat Reader 9 Pro

ich habe ein PDF Dokument mit Formularfeldern erstellt, dass für das gesamte Unternehmen zur Verfügung stehen soll. Jeder soll die Formularfelder ausfüllen können und sich das Dokument auch ruhig mit ausgefüllten Formularfeldern abspeichern. Doch letzteres will einfach nicht mehr funktionieren. Das Formular funktioniert einwandfrei, aber danach kann man nur die Datei ausdrucken oder die Vorlage speichern, aufkeine Fall aber die ausgefüllte Version...

Das wirklich komische ist, auf meinem Rechner geht es, aber sobald es auf einem anderen Rechner landet, ist es vorbei...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

,mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin grad in der Arbeit und habe das Programm deswegen nicht zur Hand.

Wenn du das Formular allerdings speichern möchtest, musst du dieses erst Veröffentlichen findest du glaub ich unter Datei. Dann wirst du gefragt wohin du dies speichern möchtest, und in diesem Ordner befindet sich dann das Formular welches du dann auch speichern kannst.

Sry für die etwas ungenau Beschreibung, habe das Programm leider nur Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn früher geklappt? Mit welcher Version?

Die ausgefüllte PDF wird der Anwender nicht speichern können (Adobe Reader), bei dir klappt es weil du vmtl. den "Acrobat 9 Pro" nutzt, der bekanntlich auch bestehende Dokumente verändern und speichern kann.

AFAIK kann lediglich der Extract als XML (z.B. im Netz) gespeichert oder per E-Mail verschickt werden.

Gruss,

tester2k5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...