Zum Inhalt springen

Problem mit IBM E-Server xSeries 335


la-switcha

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztens ein Server ersteigert (name siehe Oben)

und da gehört normalerweise ein C2T-KVM Breackout Kabel dazu wo man ein Bildschirm, Tastatur und Maus dran anschließen kann. Naja ich hab gedacht kaufste dir das Kabel nicht und steuerst den Server über den IBM Remote Supervisor Adapter.

Und als ich dann schonmal auf der Konsole war wollte ich dann halt das Bios remote steuern und Windows drauf installieren, jetzt kommt das richtige Problem: Anscheind ist im Bios dieses Remote Control Passwort gespeichert was ich natürlich noch nicht ändern kann und auch nicht weiß wie es heißt.

Ich hab das Bios schon zurückgestzt.

Kann es sein das IBM für diesen Remote Control erstmal ein standart Passwort hat ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß: Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok.

Aber ich meinte eig ob ich da an den Server dran kommen kann ohne diese C2T KVM Kabel.

Nur ich brauch das Passwort um den Remote zu steuern und da frag ich mich wie ich noch ans Bios rankommen kann oder ob IBM da ein Standard Passwort hat für den Remote Control

Da steht ja noch ne Telefonnummer von IBM vlt sollte ich da mal versuchen irgendeine Information zu bekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Wartung mehr auf das Ding hast, bekommst du auch keinen kostenlosen Support.

Probiere es mal mit folgenden Zugangsdaten:

Benutzername: USERID

Passwort: PASSW0RD (mit einer Null anstatt O!)

Falls das nicht funktionieren sollte, such dir die Installationsanleitung vom RSA bei IBM raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine unnötigen Vollzitate! CW

Jap das stimmt soweit ich bin ja auch in der Konsole drin.

Aber ich möchte ja das Remote Control Passwort haben damit ich halt so ähnlich wie mit remotedesktop den Server steuern kann.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...