Zum Inhalt springen

Mainbord defekt oder nicht?


smilie20

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

ich habe ein MB problem,

also folgendes:

Ich seit 2jahren 2x2gb in meinem Asrock board verbaut gehabt aber letzte woche fing es an und zwar zeigt er im win7x64 an das ich nur 3gb verwalten/benutzen kann. wenn ich remapping ausmach dann hat er 3,19gb... was unlogisch ist das obwohl ich remapping enabled ist, welches für die physikalische grenze des rams zuständig ist und somit zugänglich macht. naja am ende habe ich bei remapping disabled noch mehr ram als zuvor....

weiter gehts...

jetzt also gestern hat er mit wieder ein gb abgezogen...jetzt kann ich nur 2gb ob mit oder ohne remapping. wie kann ich das reparieren...denn die rams sind geprüft worden und funktionieren einwandfrei.

jetzt noch daten:

Asrock G31M-S

AData 2x2gb

hd 4670

e8200

samsung 2x sata (250gb,500gb)

450watt corsair

vielen dank für eure aufmerksamkeit^^

mfg tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

BIOS Einstellungen auf Standard zurücksetzen, Memory Remapping wieder aktivieren falls deaktiviert, evtl. mal schauen ob es ein BIOS-Update gibt und wie schon gesagt mit Memtest den Speicher überprüfen, mindestens 2 Durchläufe.

Außerdem LIVE-CD/DVD mit Linux starten und schauen, was das sagt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...