Zum Inhalt springen

Präsentation einmal durschaun


EvilDevil

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatikergemeinde,

ich habe am 15.07 meine mündliche Prüfung bei der IHK Nürnberg. Bisher dachte ich eigentlich das meine Präsentation ganz gut wäre, aber umso mehr ich hier lese umso unsicherer werde ich.

Vll. gibt es ja ein bis zwei Leute die Langeweile haben und sich deshalb mal meine Präsentation anschauen würden um mir ein kurzes Feedback zu geben.

Es geht dabei besonders um vergessene Gliederungspunkte die dabei sein müssen, Formale Fehler oder ähnliches.

Gruß

Abschlusspräsentation.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach den Threads von "the-me". Der hatte das selbe Projektthema dieses Jahr.

Kritik zur Präsentation:

- Das Logo deines Ausbildungsbetriebs ist zu dominant

- Auf Folie 10 ist die Schrift in den Textfeldern zu klein für die Betrachtung am Beamer

- Auf Folie 9 wird privaten klein und nicht zusammen geschrieben

- Eventuell fehlt eine Übersicht der Alternativlösungen bzw. warum du dich für diese Lösung entschieden hast

- Gar keine Information zu den Projektkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir steht da zu viel Technik drin - und zu wenige Dinge über den Verlauf des Projektes.

Neben den von Lupo angesprochenen Punkten: Deine Ist-Beschreibung ist ultra kurz, es gibt kaum Aussagen zur Qualitätskontrolle und zu den Problemen die während des Projektes aufgetreten sind.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du mit 12 Folien Deine 15 Min. ausschöpfen kannst/ wirst. Da ist noch Platz für mind. 3 weitere Folien!

Und Du hast auf vielen Folien (Halb-)Sätze statt Stichworte stehen. Das ist nicht nur schwer zu lesen, sondern engt Dich auch bei Deinem Vortrag ein!

GG

Bearbeitet von pruefer_gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die beiden Antworten:

Zu Lupo:

1. Leider ist das ein Folien Master der Firma den ich nicht verändern darf. Damit fällt der Punkt weg.

2. Das Bild auf Folie 10 ist auch in der Doku enthalten und wird nochmal an der Tafel beschrieben (damit ich den Sync Prozess an einem zweiten Medium hab). Ich denke ich kann es mir dann vll. sparen die Schrift größer zu machen, werde es aber tun, falls das dann besser ankommt.

3. Geändert

4. Das mit den Alternativlösungen habe ich mir als Notizen unter die Folien geschrieben und wollte es einfach frei vortragen. Damit überlade ich dann meine Folien nicht gnadenlos. Vll. sollte ich aber einfach noch einen Stichpunkt dazu schreiben.

5. Hinzugefügt

Zum Prüfer:

Ich würde dich bitten da ein bisschen genauer zu werden. Weniger technisch verstehe ich zwar, aber nicht wie ich das am dümmsten umsetzen soll. Qualtitätskontrolle habe ich ja im Prinzip in meiner Testphase. Probleme hats im Prinzip keine nennenswerten gegeben. Und wenn dann würde ich mir damit doch ins eigene Fleisch schneiden, oder nich?

Ich werd versuchen die Sätze in Stichpunkte zu bringen so weit wie möglich. Ich befürchte sogar das ich von der Zeit her sogar noch kürzen muss während des Vortrages. Allein mit Folie 6 und 10 könnte ich die 15 Minuten ohne Probleme vollbekommen.

An Alle:

Ich kann mir (trotz tausender Beiträge hier im Forum) nicht so richtig vorstellen wie ich es weniger technisch machen soll. Im Prinzip ist es durchgehend Technik, mit Ausnahme der Beschaffung die ich sehr ausführlich in der Doku habe.

Die Ausfall der Software ging sowieso recht schnell, da es im Prinzip vorher schon feststand und ich nur noch die Alternativen verglichen habe.

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...