Zum Inhalt springen

unerklärbarer zusätzlciher abstand...


callidus

Empfohlene Beiträge

Hi,

ioch ahbe folgendes Problem.

meine website zeigt mir, obwohl ich meiner meinung nach relativ genau den gleichen quelltext habe.

datei1.php

datei2.php

schaut euch die quelltexte mal bitte an und sagt mir, wo das problem ist.

könnt die datein auch ruhig runterladen und euch mal anzeigen lassen....

bitte um erklärung, was der da macht ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

klasse. voll gepennt...

also das Problem sit dieser zusätzliche abstand, den ich bei der datei1.php in der Tabelle ahbe.

wenn du die beiden vergleichst ist die zeilenhöhe in der tabelle von datei2.php recht klein und fein, und in der datei1.php unhmöglich riesig....

das würde ich gerne angepasst haben.

das soll einfach so klein sein wie bei datei2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide datein haben genau den gleichen css dahinter stehen, werde die verlinung heirzu aber anpassen........

und auf die bilder wirst du leider verzichten müssen, sorry.....

NAchtrag:

stylesheet jetzt funktionabel ^^

Bearbeitet von callidus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so sickig? flashpixx hat dir doch einen klaren Lösungsansatz gegeben: Schnapp dir nen HTML-Validator (es gibt da z.B. ein tolles Firefox-Plugin) und bügel die Fehler aus dem HTML. Wenn das Markup erstmal technisch fehlerfrei ist, läßt sich auch sagen, woher der Unterschied kommt (wenn er dann überhaupt noch existiert) - vorher ists ein Stochern im Nebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so sickig? flashpixx hat dir doch einen klaren Lösungsansatz gegeben: Schnapp dir nen HTML-Validator (es gibt da z.B. ein tolles Firefox-Plugin) und bügel die Fehler aus dem HTML. Wenn das Markup erstmal technisch fehlerfrei ist, läßt sich auch sagen, woher der Unterschied kommt (wenn er dann überhaupt noch existiert) - vorher ists ein Stochern im Nebel.

das problem sit jedoch, das die fehler, die mir der validator anzeigt reiner blödsinn ist. also es werden fehler in textzeilen gefunden, die gar nciht existieren. bzw. diese ad by funpic-sachen kann ich nunmal nciht ändern...

nur daran wird es sicher nciht liegen...

immerhin haben beide datein diese teile drin und es gibt bei der datei2 ja nunmal keinen anzeigefehler....

PS: firefox geht bei mir nicht...

habe hier diverse programme, mit denen firefox kollidiert und jedesmal mein gnazen system lahmlegt....

Bearbeitet von callidus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem sit jedoch, das die fehler, die mir der validator anzeigt reiner blödsinn ist. also es werden fehler in textzeilen gefunden, die gar nciht existieren. bzw. diese ad by funpic-sachen kann ich nunmal nciht ändern...

Dann schreibe erst einmal den Code, der von Dir ist fehlerfrei und das kannst Du auch lokal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem sit jedoch, das die fehler, die mir der validator anzeigt reiner blödsinn ist. also es werden fehler in textzeilen gefunden, die gar nciht existieren. bzw. diese ad by funpic-sachen kann ich nunmal nciht ändern...

Reiner Blödsinn ist das sicher nicht.

immerhin haben beide datein diese teile drin und es gibt bei der datei2 ja nunmal keinen anzeigefehler....

Wenn man das Javascript rausschmeißt, hat datei1.php noch 8, datei2.php noch 15 Fehler. Ich tippe auf die doppelte Verwendung des border-attributes bei deinen Tabellen.

PS: firefox geht bei mir nicht...

habe hier diverse programme, mit denen firefox kollidiert und jedesmal mein gnazen system lahmlegt....

Na das würde mich mal interessieren, mit was für Programmen Firefox da angeblich "kollidiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...