Zum Inhalt springen

Ergebnis etwas enttäuschend


ahhhhh

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe heute meine mündlichen Ergebnisse erhalten.

Doku = 76 %

Präsi+FG = 68 %

= 72 % + 81 % schriftliche macht in Summe 77 %

Ich bin echt genervt bezüglich der Fragen die im FG gestellt worden sind.

Um mal zwei Beispiele zu nennen:

1.

PA: Herr XXXX, Sie haben in Ihrer Doku das Wort "KO-Kriterium" erwähnt. Wo ist der Unterschied zu einen "Muss-Kriterium"??

Ich: Tut mir Leid, die Frage kann ich nicht beantworten.

PA: Das eine ist Umgangssprachlich, das andere nicht.....

2.

PA: Wo ist der Datenschutz geregelt:

Ich: Im Bundesdatenschutzgesetz.

PA: und in Bayern?

Ich: Im Landesdatenschutzgesetz.

PA: Nein, im Bayerischen Datenschutzgesetz!

..

Und wegen solchen ****Fragen hab ich dann bei "PRAKTISCHER TEIL "

eine 3 stehen. Was hat das bitteschön mit praktischen Können zu tun??????

Falls jemand sich die Frage stellt: Ich war weder unfreundlich noch ungepflegt bei der Mündlichen!

Ist jetzt auch wurscht, wollte nur mal Druck ablassen.

Hoffentlich gewinnt heute Schland. Das wäre dann immerhin ein kleiner Lichtblick in meinen sonst so dunklen Leben :rolleyes:

Achja, IHK München war zuständig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PA: Herr XXXX, Sie haben in Ihrer Doku das Wort "KO-Kriterium" erwähnt. Wo ist der Unterschied zu einen "Muss-Kriterium"??

Man muss also "Muss-Kriterium" in der Doku schreiben?

Das mit bayrische Datenschutzgesetz hätte ich auch nicht gewusst. Meine Antwort wäre genauso "Landesdatenschutzgesetz" gewesen. Weil ja auch die Länder Datenschutzbeauftragte haben. Es gibt ein Bundesdatenschutzgesetz, da denk ich dann nicht an hessisches Datenschutzgesetz. :upps

Gut, dass ich das vor der Prüfung jetzt weiß. Danke dir, dass du das Wissen darum teilst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den Fragen ist keine Sinnhaftigkeit zu erkennen. Das sind keine adäquaten Fragen für ein Fachgespräch. Da wird Wissen abgefragt, das der Prüfer zufällig irgendwo auf geschnappt hat.

Die Frage mit dem Datenschutz könnte durchaus eine Rolle im Projekt gespielt haben. Und die andere Frage (mit dem K.O. Kriterium) könnte auch nur ein Hinweis gewesen sein. Wir wissen ja nicht, ob bzw. wie die Fragen vom Ausschuss bewertet wurden!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit dem Datenschutz könnte durchaus eine Rolle im Projekt gespielt haben. Und die andere Frage (mit dem K.O. Kriterium) könnte auch nur ein Hinweis gewesen sein. Wir wissen ja nicht, ob bzw. wie die Fragen vom Ausschuss bewertet wurden!

GG

Thema war "Einführung einer neuen TK-Anlage"

Die Frage mit dem Datenschutz ist ja ok und das Thema auch wichtig in dem Beruf , mich stört halt nur diese Erbsenzählerei mit Landes- und Bayerischen Datenschutzgesetz.

Aber das ist natürlich alles spekulation. Vielleicht wurde es garnicht bewertet bzw. war es trotzdem richtig.

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich das so sagen muss, aber ich habe auch 2 Fragen damals nicht beantworten können und habe trozdem meine 80% im FG bekommen. Ich will damit sagen das die Fragen nicht auschlaggebend gewesen sein müssen. Denk vielleicht darüber mal nach.

werde ich machen.

Bitte Thema löschen oder in die Meckerecke verschieben, wenn es denn eine gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...