Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Formatierung in Office 2007


Seelbreaker

Empfohlene Beiträge

Moin :)

Ich habe mit einer Dokumentenvorlage welche aus Office 2003 entstammt ein Problem bei der Darstellung und dem Ausdruck unter Office 2007 und Windows 7.

Dort scheint es so, als ob überall der doppelte Zeilenabstand eingestellt ist, auch nach der Einstellung auf eine einfache Einstellung ist das Problem nicht behoben.

Wenn ich XP/Server 2003 mit Office 2003 starte ist das Dokument einwandfrei

Starte ich XP/Server mit Office 2007 ist das Dokument auch in Ordnung, obwohl es im Kompatibilitätsmodus gestartet wird.

Selbst nach dem Abspeichern des Dokuments mit Office 2003 in das 2007er Format gibt es die Formatierungsprobleme die wohl echt am Windows 7 liegen.

Meine Frage daher, ob jemand mit diesem Problem schonmal Erfahrungen gemacht hat und wie diese behoben werden konnte. Bin über jede Antwort erfreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich die Vorlage (ist nur ein doc, also keine echte Word-Vorlage) welche aus dem CRM Programm verwendet wird mal in ein Office 2007 Dokument umgewandelt und es kommt zum gleichen Problem. Ich habe mal beide Versionen (Win7 + Office 2007 und Srv2003 + Office 2003) angehängt. Das Dokument soll eben unter Windows 7 und Office 2007 so ausschauen wie unter Office 2003 ohne, dass irgendein Programm spasseshalber selber extra weite Abstände oder sonstwas einbaut. Die Absatzeinstellungen habe ich schon geprüft, allerdings helfen die wenig -.-

Anbei die Bilder und das Word Dokument selber.

Dokument.docx

post-38017-14430448756362_thumb.png

post-38017-144304487571_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Witz, innerhalb der Dokumente ist der Zeilenabstand auf einfach gestellt ohne irgendwas vorher oder nachher... was mich im Endeffekt auf den völlig falschen Dampfer geführt hatte...

Letztendlich ist es die verwendete Schriftart. Unter Srv 2003/XP gibt es die Schriftart "Mangal" in Version 1.20.

In Windows 7 gibt es die Schriftart zwar auch, allerdings in Version 5.90 und da hat sich so einiges geändert was das Problem verursacht hat...

Naja jetzt wird eine neue Schriftart hergenommen :P

:Edit:

Achja einfach die alte Version der Schriftart in Win7 einbinden funktioniert nicht. Da Mangal Bold eine Systemschrift von Win7 ist und sich nicht löschen ließ (nach dem austauschen der mangal schriftart wurde alles mit der Mangal Bold von Win7 angezeigt, die Mangal V1.2 wurde ignoriert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...