Zum Inhalt springen

Wie bastle ich mir eine PHP/MySQL-Umgebung


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Anderthalb Jahre nach Ausbildungsabschluss hat mich das Berufsleben bereits reichlich korrumpiert: für jeden Scheiss gibt es in meiner Firma einen Spezialisten. Nur bei meinem Problem konnten die mir denn doch nicht helfen:

Ich soll für einen Verein, dessen Mitglied ich bin eine Website erstellen. Das hat ja auch noch prima geklappt. Nun soll es auch einen internen Bereich geben: mit Mitgliederdatenbank und Passwortschutz. Nach einigem Rumfragen und Studium der Möglichkeiten des Providers bin ich bei MySQL hängengeblieben. Hab den Server und MySQLFront auch installiert. Genauso ging es mit dem php.exe und dem php-Coder. Aber bei PHP kann ich nicht mal die Dinge aus dem "Jetzt lerne ich ..." nachvollziehen und beim Connect auf zu MySQL öffnet sich jedesmal meine Online-Verbindung! :mad:

Was mache ich verkehrt, bzw. was muss ich an meinem 98SE drehen :confused: Vielleicht weiss einer von Euch ja was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

welchen http-Server hast du denn ?

Zu empfehlrn wäre ein WAMP (WinApacheMysqlPHP), die sind vorkonfiguriert.

http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache/winapache.htm hier gibts sowas.

Wenn der Rechner unter Win98 online gehen will, lass ihn. Der geht dabei nicht wirklich online. Ich hatte genau das selbe Problem *indieTastaturbeiss*... :D

Am besten du schaust dir die Anleitung dort mal an.

Viel Spass

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...