ashlay Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 domänenweite standartprofile erstellen Heute um 17:35:14 Zitieren Ändern Löschen hi ich hoffe mir kann einer helfen ich moechte ein domänenweites standartprofil erstellen doch leider kalappt das bei mir nicht ich hoffe ihr koennt mir helfen. ich gehe wie folgt vor: ich lege einen test benutzer an namens dummy, verändere die hindergurnd farbe und stell eine verknüpfung zwischen word pad und desktop her ( genau so sollen dan alle profile ausschauen gleicher hintergrund und verküpfung von word pad auf dem desk.) ich melde mich ab und melde mich als Admin. wieder an ich oeffne meine systemeigenschaften, geh auf erweitern , benutzerprofile, einstellungen dort wähle ich das profil dummy aus und gehe auf kopieren nach dord gebe ich ein \\win1\netlogon\Default User.v2 laut meinen unterlagen müsste jetzt jeder benutzer den gleichen desktop haben doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop was hab ich falsch gemacht? :confused::confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich vermute mal du versuchst Roaming Profiles zu verwenden... Bei lokalen wird das Default Profil des jeweiligen PCs verwendet. Wenn es nur um einen Shortcut und Hintergrund geht, kannst du es auch über die Goup Policy / Logon-Script einstellen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop. was hab ich falsch gemacht? Fragen: 1) hast Du die Rechte der ntuser.dat hinterher auf "ändern" für "jeder" geändert? 2) hast Du nur noch Rechner mit Vista und neuer im Netzwerk, daß Du das v2 verwendest? Mit XP geht nur das "default user". 3) weißt Du, daß das neue Profil nur angewandt wird, wenn sich der Benutzer neu an einem Rechner anmeldet an dem er vorher noch nie war? Das bestehende wird nicht überschrieben! siehe auch: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ashlay Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 ja das weis ich jetzt auch. ich hab als betriebssysthem auf den maschienen windows 2008 ist ne testumgebung aber egal welchen weg ich ausprobiere den ich als lösung im internet oder meinen unterlagen finde es geht nicht noch mehr verwundert bin ich aber das ich bei mir diesen ordner netlogon nicht finden kann das verunsichert mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 das ich bei mir diesen ordner netlogon nicht finden kann 1) es wäre echt prima, wenn Du Dir beim Posten etwas mehr Mühe bzgl. Rechtschreibung und Satzzeichen geben würdest. Es ist schwierig zu lesen. Die Community wird es Dir danken. 2) Was meinst Du mit "ich kann Netlogon" nicht finden? das ist die Freigabe von C:\Windows\SYSVOL\sysvol\"Deine DNS-Domainname"\scripts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.