Zum Inhalt springen

domänenweites standardprofil


ashlay

Empfohlene Beiträge

domänenweite standartprofile erstellen

Heute um 17:35:14 Zitieren Ändern Löschen

hi ich hoffe mir kann einer helfen

ich moechte ein

domänenweites standartprofil erstellen doch leider kalappt das bei mir nicht ich hoffe ihr koennt mir helfen.

ich gehe wie folgt vor:

ich lege einen test benutzer an namens dummy, verändere die hindergurnd farbe und stell eine verknüpfung zwischen word pad und desktop her ( genau so sollen dan alle profile ausschauen gleicher hintergrund und verküpfung von word pad auf dem desk.)

ich melde mich ab und melde mich als Admin. wieder an

ich oeffne meine systemeigenschaften, geh auf erweitern , benutzerprofile, einstellungen

dort wähle ich das profil dummy aus und gehe auf kopieren nach dord gebe ich ein \\win1\netlogon\Default User.v2

laut meinen unterlagen müsste jetzt jeder benutzer den gleichen desktop haben

doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop

was hab ich falsch gemacht? :confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch egal mit wem ich mich anmelde keiner hat diesen desktop.

was hab ich falsch gemacht?

Fragen:

1) hast Du die Rechte der ntuser.dat hinterher auf "ändern" für "jeder" geändert?

2) hast Du nur noch Rechner mit Vista und neuer im Netzwerk, daß Du das v2 verwendest? Mit XP geht nur das "default user".

3) weißt Du, daß das neue Profil nur angewandt wird, wenn sich der Benutzer neu an einem Rechner anmeldet an dem er vorher noch nie war? Das bestehende wird nicht überschrieben!

siehe auch: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das weis ich jetzt auch.

ich hab als betriebssysthem auf den maschienen windows 2008 ist ne testumgebung aber egal welchen weg ich ausprobiere den ich als lösung im internet oder meinen unterlagen finde es geht nicht noch mehr verwundert bin ich aber das ich bei mir diesen ordner netlogon nicht finden kann das verunsichert mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ich bei mir diesen ordner netlogon nicht finden kann

1) es wäre echt prima, wenn Du Dir beim Posten etwas mehr Mühe bzgl. Rechtschreibung und Satzzeichen geben würdest. Es ist schwierig zu lesen. Die Community wird es Dir danken.

2) Was meinst Du mit "ich kann Netlogon" nicht finden? das ist die Freigabe von C:\Windows\SYSVOL\sysvol\"Deine DNS-Domainname"\scripts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...